Keine Beute bei Geldautomatensprengung in Mainz

04.01.2022 Bei der Sprengung eines Geldautomaten in Mainz am vergangenen Freitag haben die Täter kein Geld erbeutet. Die Polizei korrigierte am Dienstag ihre ursprünglichen Angaben, wonach es zunächst geheißen hatte, die Täter hätten bei dem Überfall Geld gestohlen.

Die Polizei sperrt eine Straße ab. Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Am vergangenen Freitag hatten Unbekannte im Stadtteil Mombach einen freistehenden Geldautomaten gesprengt und waren mit einem Fahrzeug geflohen, wie die Polizei mitteilte. Auf der Flucht sei der Wagen mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Beide Fahrzeuge wurden den Angaben zufolge schwer beschädigt. Den Tätern sei die Flucht in ein eng bebautes Wohngebiet gelungen. Bisher gibt es keine Details zur Zahl der Täter und zum verwendeten Sprengstoff.

Für die weitere Ermittlung wurde auch das Landeskriminalamt eingeschaltet, da es sich nach Polizeiangaben bei den Tätern um eine organisierte Bande handeln könnte. Das Fluchtfahrzeug wurde sichergestellt und nach Spuren durchsucht, wie die Polizei mitteilte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Geldautomatensprengung in Köln, Meerbusch und Recklinghausen

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall mit Polizeiwagen nach Sprengung von Geldautomaten

Regional hessen

Geldautomat gesprengt: Fenster und Autos beschädigt

Regional nordrhein westfalen

Hochsauerlandkreis: Geldautomatensprengung in Arnsberg: Zeuge attackiert

Regional hessen

Geldautomatensprengung in Erlensee - Täter flüchtig

Regional nordrhein westfalen

Drei Geldautomaten in NRW gesprengt

Regional nordrhein westfalen

Geldautomatensprengungen in Mönchengladbach und Schwerte

Regional hessen

Geldautomatensprengung: Verfolgung bis in die Niederlande