Fußgänger am Rand von Landstraße schwer verletzt

21.01.2022 Am Rand einer Landstraße in der Eifel ist am Freitag ein Fußgänger von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der 33-jährige Mann sei am frühen Abend auf der Landstraße 24 zwischen Kyllburg und Badem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Er sei dunkel gekleidet und schlecht sichtbar gewesen. Durch den Aufprall wurde er in den Straßengraben geschleudert. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde er ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht.

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Perfekt: Kovac neuer Trainer beim VfL Wolfsburg

Internet news & surftipps

Internet: Vier Jahre DSGVO: Monster oder Datenschutzvorbild?

Job & geld

Urteil: Nachlassaufnahme ohne Pflichtteilsberechtigte legitim

Tv & kino

Mit 91 Jahren: Schauspieler Horst Sachtleben gestorben

Auto news

Tipp vom ADAC: Cabrio auf der Autobahn: Das Verdeck bleibt besser zu

Handy ratgeber & tests

Featured: iPad, iPad Air oder iPad Pro ausschalten: Diese Optionen hast Du

Games news

Featured: Pokémon Unite: Tier-List – das sind die besten Pokémon

Musik news

«Carry Me Home»: Mavis Staples und Levon Helm «in Liebe und Freude»

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Gebäudebrand im Kreis Bitburg-Prüm: Mehrere Orte ohne Strom

Regional rheinland pfalz & saarland

Drei Verletzte nach Zusammenstoß von zwei Autos

Regional sachsen anhalt

Polizeieinsatz: Mann in Bitterfeld-Wolfen beschossen: Polizei sucht Täter

Reise

Fein essen im Dreiländereck: Die Eifel tischt auf: Kulinarik aus regionaler Erzeugung

Regional rheinland pfalz & saarland

Klage gegen nächtliche Ausgangsbeschränkung erfolgreich

Regional hessen

Fahrer auf Autobahn gegen Wand geprallt: Schwer verletzt

Regional bayern

Hof: Mann stürzt von Kirchenmauer

Regional bayern

Miltenberg: Mann nach E-Scooter Unfall mit Auto schwer verletzt