Frontalzusammenstoß von zwei Autos: Frau stirbt

07.12.2021 Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos auf einer Landstraße bei Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ist eine 60-jährige Frau gestorben. Ein 40 Jahre alter Mann wurde schwer verletzt. Der Autofahrer war am Montagabend nach einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Auto der 60-Jährigen zusammen.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes starb sie nach Angaben der Polizei noch am Unfallort. Der 40-jährige Autofahrer wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An den Autos und der Schutzplanke der Straße entstand laut Polizeiangaben insgesamt ein Schaden von rund 49 000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions-League-Finale: Kroos und Klopp feiern: Partys in Madrid und Liverpool

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Freudenstadt: Zwei schwer Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Regional sachsen

Autofahrerin ohne Führerschein rammt Wagen im Gegenverkehr

Regional baden württemberg

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß bei Herrenberg

Regional berlin & brandenburg

Unfall: Auto kracht frontal in Gegenverkehr: Fünf Verletzte

Regional hessen

Fünf Tote bei Frontalzusammenstoß in Nordhessen

Regional niedersachsen & bremen

Vier Verletzte bei Zusammenstoß zweier Autos nahe Göttingen

Regional bayern

Zwei Autofahrer nach Frontalzusammenstoß schwerverletzt

Regional nordrhein westfalen

Frontalzusammenstoß auf Landstraße: Zwei Schwerverletzte