Friedrichshafen in der Champions League kampflos Sieger

24.01.2022 Volleyball-Bundesligist VfB Friedrichshafen hat das Champions-League-Spiel gegen Hebar Pazardzhik mit 3:0 kampflos gewonnen. Der Europäische Volleyballverband sagte das für Mittwoch terminierte Spiel ab, hieß es in einer Mitteilung des Clubs am Montag. Die Bulgaren hätten zwar nach Deutschland einreisen dürfen, allerdings drohte Hebar im Heimatland eine dreitägige Quarantäne nach der Rückkehr. Weil Pazardzhik dadurch das Finalturnier um den nationalen Pokal verpasst hätte, verzichtete die Mannschaft auf die Reise nach Neu-Ulm.

Volleyball-Spielbälle liegen auf einem Haufen. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Da sich die Suche nach einem Alternativtermin aufgrund des engen Terminplans beider Teams als schwierig erwiesen habe, sei die Partie mit 3:0 für den deutschen Club gewertet worden. «Wir hatten uns sehr auf dieses Spiel gefreut. Erst recht, weil das Hinspiel in Pazardzhik ganz knapp mit 3:2 an die Bulgaren ging und wir gerne auf dem Feld Revanche genommen hätten», sagte VfB-Geschäftsführer Thilo Späth-Westerholt. «Wir erinnern uns noch sehr genau daran, wie schwierig die Situation für uns vergangenen Februar war, als wir ein Champions-League-Turnier ausgerichtet haben, aber aufgrund von positiven Fällen selbst nicht teilnehmen konnten.»

Dadurch hat der VfB Friedrichshafen nun einen Sieg und fünf Punkte im Pool A der Champions League gesammelt und springt virtuell auf den zweiten Tabellenplatz.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Leipzig: Rammstein nach Corona-Pause zurück

Sport news

French Open: Zverev bei French Open zunächst gegen Österreicher Ofner

Tv & kino

«Einfach ein Traum»: Zirkusartist René Casselly gewinnt «Let's Dance»

Tv & kino

Preisverleihung: Bayerischer Filmpreis: Die Rückkehr des Hauchs von Glamour

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Das beste netz deutschlands

Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf Paypal-Raubzug

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Volleyball-Bundesliga: Flugzeughalle wird umgebaut: Volleyballer in Friedrichshafen

Regional baden württemberg

Volleyball-Bundesliga: VfB geschlagen: Warten auf den Meistertitel geht weiter

Regional berlin & brandenburg

Volleyball: BR Volleys vor dem Playoff-Finale: «Wollen gut reinkommen»

Regional berlin & brandenburg

Volleyball-Bundesliga: Zwei freie Tage: Berlin Volleys warten auf Halbfinal-Gegner

Regional berlin & brandenburg

Berlin Volleys gegen Friedrichshafen gefordert

Regional berlin & brandenburg

BR Volleys treffen auf Düren: «Rhythmus beibehalten»

Regional berlin & brandenburg

Niederlage: BR Volleys erleben «enttäuschenden Abend»

Regional berlin & brandenburg

Berlin Volleys im Dauerstress: Elf Spiele in 35 Tagen