FC Kaiserslautern: Serie gegen Viktoria Berlin auf Prüfstand

21.01.2022 Erstmals in dieser Saison auf einem direkten Aufstiegsplatz, seit sieben Spielen ungeschlagen: Der 1. FC Kaiserslautern kann voller Selbstbewusstsein in das Heimspiel der 3. Fußball-Liga gegen Viktoria Berlin gehen. «Die Tabelle ist für uns eine schöne Momentaufnahme. Mir wird aber etwas zuviel darüber gesprochen», sagte Trainer Marco Antwerpen vor der Partie am Samstag (14.00 Uhr) gegen den Aufsteiger, meinte aber auch: «Es ist eine Bestätigung für unsere guten Leistungen. Darauf wollen wir aufbauen.»

Kaiserslauterns Trainer Marco Antwerpen lacht vor dem Spiel. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei der Pressekonferenz am Freitag stand aber nicht nur die sportliche Situation im Mittelpunkt. Medienberichten zufolge soll Terrence Boyd, Angreifer des Halleschen FC, zeitnah nach Kaiserslautern wechseln. Antwerpen hielt sich ob einer möglichen Verpflichtung des 30-Jährigen noch bedeckt: «Ich kann dazu keine Aussagen machen, der Spieler steht nicht bei uns unter Vertrag. Wir konzentrieren uns auf das Spiel morgen.»

Maximilian Hippe und Nicolas Sessa fallen jeweils aufgrund einer Fußprellung noch länger aus. Auch Kapitän Jean Zimmer steht wegen einer Darmerkrankung, die stationär im Krankenhaus behandelt wird, ebenfalls einige Zeit nicht zur Verfügung. «Für Jean wird es wichtig sein, dass er wieder gesund wird. Er wird jetzt eingehend untersucht, um diese Problematik in den Griff zu bekommen», sagte Antwerpen. Die Partie im Fritz-Walter-Stadion findet vor 1000 Zuschauern statt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Relegation: «Überragend»: Magath rettet Hertha - HSV verpasst Aufstieg

Gesundheit

CovPass-App: Was tun, wenn der digitale Impfnachweis abläuft?

Tv & kino

Glamour & Protest : Das Filmfestival Cannes in Kriegszeiten

People news

Ex-Monarch: Spaniens Altkönig gelingt keine Wiedergutmachung

People news

Royals: Queen besucht Londoner Blumenschau auf Golf-Buggy

Internet news & surftipps

Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt gegen Facebook-Gründer Zuckerberg

Internet news & surftipps

Netzkriminalität: Faeser: Anpassung der Jagd nach Sexualstraftätern

Das beste netz deutschlands

Smartphone: Wenn der Handywecker morgens stumm bleibt

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Kaiserslautern festigt seine Rolle in der 3. Liga

Regional rheinland pfalz & saarland

Kaiserslautern zuhause eine Macht: Boyd happy nach Debüt

Regional rheinland pfalz & saarland

«Sehr zufrieden»: Kaiserslautern festigt Rolle in 3. Liga

Regional rheinland pfalz & saarland

«Richtig Bock»: Kaiserslautern legt im neuen Jahr los

Regional rheinland pfalz & saarland

3. Liga: «Natürlich kribbelt es»: Kaiserslautern gegen Saarbrücken

Regional rheinland pfalz & saarland

1. FC Kaiserslautern bei 1860 weiter ohne Stürmer Boyd

Regional rheinland pfalz & saarland

FCK festigt Aufstiegsplatz: «Eindrucksvolle» Reaktion

Regional sachsen anhalt

Halle bleibt erneut sieglos: Niederlage in Kaiserslautern