Erneut unangemeldete Corona-Demos in Koblenz

16.01.2022 In der Koblenzer Innenstadt ist es am Samstag wieder zu unangemeldeten Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen gekommen. Es seien zahlreiche Verstöße gegen das Versammlungsverbot festgestellt, Ordnungswidrigkeiten zur Anzeige gebracht und Platzverweise ausgesprochen worden, teilte die Polizei am Abend mit. Die genaue Anzahl der Verstöße konnte die Polizei zunächst nicht nennen. Eine angemeldete Versammlung sei durch die Einsatzkräfte abgesichert worden.

Polizeibeamte halten Gegner der Corona-Maßnahmen zurück, die sich trotz Verbots versammelt hatten. Foto: Thomas Frey/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Stadt Koblenz hatte am Donnerstag die als «Spaziergänge» deklarierten Proteste von Gegnern der Corona-Maßnahmen vorerst verboten. Das Verbot betreffe nicht nur die Versammlungen an Samstagen und Montagen, sondern gelte allgemein für alle nicht angemeldeten Versammlungen bis zum Ablauf des 31. Januar, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Champions league

Champions League: «Fiasko» am Stade de France: Chaos und Tränengas vor Finale

Tv & kino

Filmfestspiele in Cannes: Goldene Palme für «Triangle of Sadness»

Auto news

Urlaubsreiseverkehr : ADAC-Stauwarnung für Autobahnen

Tv & kino

Filmfestspiele: Berben: «Überglücklich» über Rolle in Cannes-Gewinner-Film

Internet news & surftipps

ZDF-Sendung: Nach Böhmermann-Aktion: Ermittlungen gegen Polizisten

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Internet news & surftipps

Internet: Hassbeiträge: Auch Betreiber sozialer Netzwerke bestrafen?

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Schnelles Internet zu langsam? Ausschüsse fordern mehr Tempo

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Trotz Verbots erneut unangemeldete Corona-Demos in Koblenz

Regional baden württemberg

Corona-«Spaziergänge»: Kommunales Verbot bleibt in Kraft

Regional rheinland pfalz & saarland

Pandemie: Tausende Verstöße bei «Spaziergängen» gegen Corona-Maßnahmen

Regional bayern

4200 Menschen bei Corona-Demo in Nürnberg

Inland

Protest: Wieder Demos gegen Corona-Politik in ganz Deutschland

Regional bayern

Erneut zahlreiche Demos von Gegnern der Corona-Politik

Regional berlin & brandenburg

Corona-Demos landesweit: Polizei stoppt Protest in Potsdam

Regional baden württemberg

Erneut deutlich weniger Teilnehmer bei Corona-Demos