Ein Verletzter bei Wohnhausbrand: Brandursache noch unklar

24.01.2022 Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in Esch ist die Brandursache noch unklar. Das Feuer sei erst am frühen Montagmorgen gelöscht worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Ermittler sollten den Einsatzort noch am Montag besichtigen.

Ein Feuerwehrfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf einer Straße. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das Haus war am Sonntagabend vollständig ausgebrannt. Die beiden Bewohner, ein Mann und eine Frau, brachten sich nach Angaben der Polizei selbst in Sicherheit. Der Mann sei verletzt worden und musste wegen einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt werden, sagte der Sprecher. Der Sachschaden liege nach ersten Schätzungen bei etwa 300.000 Euro.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

71-Jährige bei Wohnhausbrand verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Braunschweig: Brennender Container löst Feuerwehreinsatz aus

Regional sachsen anhalt

Gasflasche explodiert in Reihenhaus: Ein Verletzter

Regional baden württemberg

Feuerwehreinsatz: Flüchtlingsunterkunft brennt: Sechs Bewohner verletzt

Regional mecklenburg vorpommern

Vorpommern-Greifswald: Zigarette löst Wohnungsbrand aus: 30.000 Euro Schaden

Regional baden württemberg

Ortenaukreis: Großer Schaden: Brand zerstört sechs Reihenhäuser

Regional nordrhein westfalen

Mettmann: Kellerbrand in Ratingen: Ein Verletzter

Regional bayern

Feuerwehreinsatz: Ein Schwerverletzter bei Wohnhausbrand in Unterfranken