Durchsuchung von Clubheim nach Angriff auf Polizeibeamte

18.01.2022 Nach einem tätlichen Angriff auf zwei Einsatzkräfte in Neustadt-Geinsheim hat die Polizei eine Wohnung und die Räume eines Motorradclubs in der pfälzischen Kommune durchsucht. Dabei seien unter anderem eine geringe Menge Drogen sowie eine Schusswaffe und zwei gefälschte Impfzertifikate gefunden worden, teilten die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Dienstag mit. Die Behörden ermitteln nun unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und wegen Urkundenfälschung.

Eine Polizistin blickt zu Passanten mit Masken. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Den Durchsuchungen ging ein Polizeieinsatz im Dezember in Geinsheim voraus. Dabei sollte ein potenziell gefährlicher Hund sichergestellt werden. Bei dem Einsatz waren der Polizei zufolge zwei Beamte von sieben Personen bedrängt worden. Zwei von ihnen verletzten die Polizisten leicht mit Schlägen ins Gesicht. Die Angreifer flüchteten, allerdings sei einer von ihnen als Führungsmitglied der «Hells Angels MC» Neustadt erkannt worden. Die Behörden ermitteln wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung. Mittlerweile seien vier Tatverdächtige identifiziert worden, hieß es.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Tv & kino

Mit 83 Jahren: Schauspieler Rainer Basedow gestorben

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Razzia gegen Rocker in Köln: Einsatz gegen Geldwäsche in NRW

Regional rheinland pfalz & saarland

Rocker-Clan: Razzien bei Hells Angels in Rheinland-Pfalz und NRW

Regional hamburg & schleswig holstein

Gefälschte Impf- und Testnachweise: Mehr als 160 Fälle

Regional sachsen

Mord in Berliner Wettbüro: BGH verschärft Urteile

Panorama

Rocker-Szene: Mord in Berliner Wettbüro - BGH verschärft Urteile

Regional sachsen

Mord im Berliner Wettbüro: Revisionsverfahren Mitte Januar

Regional nordrhein westfalen

Staatsanwaltschaft Duisburg: Anklage nach Rockermord mit zerstückelter Leiche

Regional hessen

Urteil: Zuhälterei und Zwangsprostitution: Mehr als zehn Jahre Haft