Burkardt: Müller und Co. «eher Vorbilder als Kollegen»

08.12.2021 U21-Nationalmannschaftskapitän Jonathan Burkardt hat großen Respekt vor A-Nationalspielern wie dem routinierten Thomas Müller oder dem jungen Florian Wirtz. Dies sagte der 21 Jahre Fußballprofi in einem Interview der «Bild-Zeitung» (Mittwoch). «Sie haben viel mehr erreicht als ich. Bei den Namen blicke ich ganz sicher nach oben, kann mir das eine oder andere abschauen. Das sind eher Vorbilder als Kollegen», erklärte der Mainzer Stürmer Burkardt.

Jonathan Burkardt von Mainz jubelt nach einem Tor mit Sebastiaan Bornauw. Foto: Thomas Frey/dpa/Bildarchiv © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

In der laufenden Bundesliga-Saison hat Burkardt bereits sieben Tore erzielt und damit auch mehr als Bayerns Müller (vier) und Leverkusens Wirtz (fünf). Einzig der Gladbacher Jonas Hofmann (ebenfalls sieben Tore) war unter den Deutschen in der bisherigen Liga-Spielzeit so erfolgreich wie Burkardt. «Das ist schön, aber nicht so wichtig», sagte Burkardt zur Torjägerliste.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

People news

Spanisches Königshaus: Infantin Cristina trennt sich von Ehemann

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Regional bayern

Lewandowski für Bundesliga-Profis bester Spieler der Welt

Regional rheinland pfalz & saarland

Treffsicherer Burkardt empfiehlt sich als Kandidat für Flick

Regional bayern

Bayern diskutieren Last-Minute-Transfers: Süle bleibt

Dfb pokal

DFB-Pokal: 16. Elfmeter entscheidet: Mainz wendet K.o. in Elversberg ab

1. bundesliga

Bundesliga: Bayern diskutieren Last-Minute-Transfers - Süle bleibt

1. bundesliga

Bundesliga: Treffsicher: Mainzer Burkardt ist ein Kandidat für Flick

1. bundesliga

Bundesliga: «Nebensache»: Burkardt bewirbt sich bei Bundestrainer Flick

1. bundesliga

Bundesliga: FSV Mainz kann auf Königsklassen-Platz springen