Betrunkener Autofahrer landet nach Unfall auf Gleisbett

05.12.2021 Ein betrunkener Mann ist in Dillingen (Landkreis Saarlouis) mit seinem Auto auf Bahngleisen gelandet. Am Samstagabend sei der 19-Jährige bei einer Einmündung mit mutmaßlich unangepasster Geschwindigkeit geradeaus gefahren und habe dabei zwei Zaunreihen durchbrochen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Auto stürzte daraufhin 1,20 Meter tief und landete nach einem Überschlag im Gleisbett.

Während einer Unfallaufnahme spiegelt sich der Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der 19-jährige Beifahrer wurde demnach leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest stellte beim Fahrer einen Promillewert von 1,56 fest. Ihm wurde zusätzlich eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Für die Unfallaufnahme wurden vier Zuggleise gesperrt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis: Ein Sieg bis zur 21: Nadal erreicht Australian-Open-Finale

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Tv & kino

Filmpreise: «West Side Story» und «Dune» auf Oscar-Kurs

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Tv & kino

ProSieben-Show: Oli.P schwingt sich zum «Masked Dancer»-Sieg

Handy ratgeber & tests

Featured: Android 12: Samsung, Xiaomi & Co. – diese Smartphones sollen das Update erhalten

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Drei Promille: Stark betrunkene Fahrerin verursacht Unfall

Regional niedersachsen & bremen

Mann übersieht Sattelzug auf Überholspur: Fünf Verletzte

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener Autofahrer verursacht Kollision: Drei Verletzte

Regional bayern

Im Abstand verschätzt: Betrunkener Radfahrer rammt Auto

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer mit 3,37 Promille beleidigt Polizeibeamte

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer rammt betrunken anderen Wagen

Regional mecklenburg vorpommern

Betrunkener E-Scooter-Fahrer bei Sturz schwer verletzt

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener verfährt sich und bittet Polizei um Hilfe