Beim 0:1 in Mainz: Polter und Pantovic streiten um Elfmeter

15.01.2022 Wenn zwei sich streiten - verschießt der eine. Milos Pantovic und Sebastian Polter waren sich bei der 0:1-Niederlage des VfL Bochum am Samstag in Mainz nicht einig, wer beim Strafstoß in der ersten Halbzeit ran darf. Das räumten beide Fußballprofis nach dem Spiel in der Fußball-Bundesliga freimütig ein.

Sebastian Polter verschießt einen Elfmeter. Foto: Torsten Silz/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

VfL-Trainer Thomas Reis trug's mit Fassung - und Humor. «Ich bin froh, dass wir viele mündige Fußballer haben. Vielleicht brauchen wir am Dienstag mehrere Elfmeterschützen», sagte er mit Blick auf das DFB-Pokal-Achtelfinale, wenn beide Gegner diesmal in Bochum erneut aufeinander treffen.

Polter war von Stefan Bell zu Fall gebracht worden und schoss in der 32. Minute zu unplatziert vom Elfmeterpunkt. Keeper Robin Zentner hielt den Ball. Es war Polters erster vergebener Elfmeter in der 1. Liga im vierten Versuch. «Ich wollte den Ball reinschießen», sagte Polter. «Ich will Tore schießen. Ein Elfmeter ist der schnellste Schuss zum Tor.»

Pantovic habe hatte zuvor vor der Sky-Kamera erklärt, dass er als Schütze eingeteilt gewesen sei und meinte später: «Es war nicht klar definiert, ich hätte gerne geschossen.» Polter erklärte es so: «Er hat nach kurzem Hin und Her nachgeben.»

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Hertha am Scheideweg: Magath hackt und Bobic warnt

Musik news

Rockmusiker: Iggy Pop nimmt schwedischen Polarpreis entgegen

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Tv & kino

«Top Gun: Maverick»: Wie Jerry Bruckheimer Tom Cruise überzeugte

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

People news

Schauspieler: Was Viggo Mortensen über das Altern denkt

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Elfmeter-Zoff, Trainer-Strafe und «500 Zweikämpfe» in Mainz

Regional rheinland pfalz & saarland

Zentner und St. Juste lassen Mainz gegen Bochum jubeln

1. bundesliga

19. Spieltag: Dank Treffer von St. Juste: Mainz gewinnt gegen Bochum

Fußball news

Achtelfinale: Bochum dreht Pokal-Spiel gegen Mainz - Pantovic-Traumtor

Fußball news

DFB-Pokal: Mainz stichelt vor Duell gegen Bochumer Polter

Regional nordrhein westfalen

Bochums Trainer Reis: Elfer-Diskussion «absolut lächerlich»

Regional nordrhein westfalen

Fußball-Bundesliga: Nur 1:2 in Bochum: Arminia Bielefeld droht Abstieg

1. bundesliga

33. Spieltag: Niederlage in Bochum: Bielefeld taumelt dem Abstieg entgegen