Beerdigung von Fußball-Idol Horst Eckel in Vogelbach

05.12.2021 Horst Eckel soll am Donnerstag (9. Dezember) in seiner Heimatgemeinde Bruchmühlbach-Miesau beerdigt werden. Dies bestätigte seine Tochter Dagmar Eckel am Sonntag der Deutsche Presse-Agentur. «Papa hat die Fans hoch eingeschätzt, deshalb sollen sie auch dabei sein. Ich weiß, dass viele Freunde kommen werden», sagte sie. Sie müsse mit der Gemeinde noch einiges abstimmen, aber sie gehe davon aus, dass in der Corona-Pandemie Besucher im Freien dabei sein können. Zuerst hatte die «Bild» über den Beerdigungstermin berichtet. Der Fußball-Weltmeister von 1954 war am Freitag im Alter von 89 Jahren gestorben.

Fotos, Blumen und Kerzen für Horst Eckel sind am Ehrendenkmal des Fritz-Walter-Stadions platziert. Foto: Harald Tittel/dpa/Archivbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Er ist ganz sanft eingeschlafen. Es war jetzt einfach seine Zeit», sagte Dagmar Eckel über ihren Vater, der zuletzt eine Hüft-Operation über sich hatte ergehen lassen müssen. Eckel war der letzte noch lebende Spieler vom «Wunder von Bern», als Deutschland im Endspiel den hohen Favoriten Ungarn besiegte. Die Trauerfeier im Ortsteil Vogelbach, wo Eckel geboren wurde und zuletzt mit seiner Frau Hannelore auch wohnte, soll am Donnerstag um 14.00 Uhr beginnen.

Eckel spielte von 1950 bis 1960 beim FCK. Der Traditionsclub gedachte seiner verstorbenen Fußball-Legende im Drittliga-Spiel am Samstag gegen Viktoria Köln. Im Weltmeisterteam damals standen mit Eckel, Fritz und Ottmar Walter, Werner Kohlmeyer und Werner Liebrich gleich fünf Spieler aus Kaiserslautern.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

Australian Open: Nadal vor 21. Grand-Slam-Triumph - Endspiel gegen Medwedew

People news

Beziehungen: Drew Barrymore und Luke Wilson führten offene Beziehung

People news

Familienplanung: Paris Hilton will Tochter London nennen

Auto news

Tüv untersucht vier Modelle: Elektroautos bei der HU: Durchwachsene Bilanz

Gesundheit

Kinderarzt rät ab: Erkältung: Ätherische Öle sind nichts für Kleinkinder

Internet news & surftipps

Verbraucherschutz: Bundesnetzagentur stoppt Verkauf von Millionen Produkten

Tv & kino

RTL_Show: Massimo Sinató wieder bei «Let's Dance» dabei

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

«Idol, Held, Legende»: Fußball verabschiedet sich von Eckel

Regional rheinland pfalz & saarland

Horst Eckel wird in Bruchmühlbach-Miesau beerdigt

Regional rheinland pfalz & saarland

WM-Legende Horst Eckel hat Hüftoperation «gut überstanden»

Regional berlin & brandenburg

Viktoria auf Betzenberg: «Ein paar Spiele brauchen wir»

Regional sachsen

Magdeburg stolpert, Zwickau siegt, Halle-Trainer schimpft

Regional bayern

Hoeneß: «Jetzt bin ich ein totaler Fan von Karl Lauterbach»

1. bundesliga

Interview zum 70. Geburtstag: Uli Hoeneß: «Jetzt bin ich ein totaler Fan von Lauterbach»