Autofahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

18.01.2022 Ein 30 Jahre alter Autofahrer hat sich über die Autobahn eine längere Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Eine Streife wollte den Mann in der Nacht zum Dienstag zwischen der Anschlussstelle Boppard (Rhein-Hunsrück-Kreis) und Koblenz/Waldesch kontrollieren, als dieser flüchtete, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Die Verfolgungsfahrt dauerte demnach über eine knappe halbe Stunde und führte bis zum Autobahndreieck Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Das Wort "Polizei" steht auf einem Einsatzwagen. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auch ein Polizeihubschrauber sei eingesetzt worden. Der Mann konnte demnach an einer Kreuzung gestoppt werden. Dabei sei auch ein Dienstwagen der Polizei beschädigt worden. Der Schaden sei nach Angaben eines Sprechers allerdings gering. Das Fahrzeug des Mannes war demnach nicht zugelassen, der Fahrer verfügte über keine Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dauerten an.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

1. bundesliga

FC Bayern München: Lewandowski-Debatte wirkt nach - Hoeneß-Watschn für Süle

Familie

Prinzen und Krümelmonster: Ritual für Schwangere: Hobbymalerin verziert Babybäuche

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Tv & kino

Mit 79 Jahren: US-Schauspieler Fred Ward gestorben

People news

Schauspielerin: «Transformers»-Star Megan Fox wird 36

Testberichte

Test: VW Polo GTI : Der gereifte Wilde

Internet news & surftipps

Kurznachrichtendienst: Musk: Deal zum Twitter-Kauf vorläufig ausgesetzt

Handy ratgeber & tests

Featured: Pixel Buds Pro vs. AirPods Pro: Was unterscheidet die Kopfhörer?

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Autofahrer baut Unfall nach Verfolgungsfahrt

Regional bayern

14-Jähriger flüchtet mit Tempo 170 in Opas Auto vor Polizei

Regional niedersachsen & bremen

20-Jähriger flüchtet mit Tempo 200 vor Polizei: Festnahme

Regional sachsen anhalt

Magdeburg: 22-Jähriger fährt vor Polizeikontrolle davon

Regional bayern

Unfallflucht: Schüler flüchtet mit Motorroller vor Polizeikontrolle

Regional rheinland pfalz & saarland

50-jähriger Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß auf Kreuzung

Regional bayern

17-jähriger verletzt sich bei Flucht vor Polizei schwer

Regional berlin & brandenburg

Potsdam-Mittelmark: Falschfahrer fährt auf Autobahn 14 Kilometer gegen Verkehr