Autofahrer landet in Gleisbett und geht auf Polizisten los

26.11.2021 Mit seinem Auto ist ein alkoholisierter Mann in Mainz erst in ein Gleisbett der Straßenbahn gefahren - kurz darauf ging er auf Polizisten los. Die Polizei in der Landeshauptstadt teilte am Freitag mit, der Mann habe nach Eintreffen der Beamten am Donnerstagabend zunächst geleugnet, Besitzer des Wagens zu sein, der sich im Stadtteil Gonsenheim im Schotter festgefahren hatte.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Mehrere Menschen hatten den Vorfall jedoch beobachtet und sagten demnach, dass der 36-Jährige aus Wiesbaden das Auto fuhr. Daraufhin wurde der Mann den Angaben zufolge aggressiv und versuchte, die Beamten wegzustoßen. Auch nach Anlegen von Handschellen ließ er sich nicht beruhigen und versuchte, die Polizisten mit Kopfstößen zu treffen. Schließlich sei ein Taser eingesetzt worden, hieß es.

Der Wagen musste von einem Abschleppdienst entfernt werden, die Gleise wurden laut Polizeiangaben nicht beschädigt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

dpa-Interview: Pechstein: «Das ist schon irgendwie ein geiles Gefühl»

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Betrunkener fährt ins Gleisbett: Strecke temporär gesperrt

Regional bayern

Fußgänger schlägt um sich und beschädigt Streifenwagen

Regional hessen

Sichergestellte Drogen aus Streifenwagen geklaut

Panorama

Niedersachsen: 39-Jähriger stirbt nach Taser-Einsatz der Polizei

Regional niedersachsen & bremen

Diskussion über Polizeieinsatz: Ermittlungen laufen

Regional berlin & brandenburg

Alkoholisierter Autofahrer pöbelt und droht mit Schlagstock

Regional baden württemberg

Mann flieht vor Polizei und überschlägt sich mit Auto

Regional hamburg & schleswig holstein

Betrunkener schießt mit Schreckschusspistole auf Polizisten