Angetrunkener kracht mit Auto durch Hauswand

16.01.2022 In Oberweiler im Tal (Kreis Kusel) ist ein 21-Jähriger mit seinem Auto von der Hauptstraße abgekommen und hat eine Hauswand durchbrochen. Ein lauter Knall habe die beiden Hausbewohner geweckt, die daraufhin den Wagen und ein großes Loch in ihrem Wohnzimmer entdeckt hätten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Bei dem Unfall am Samstagmorgen habe der Autofahrer zwei Promille im Blut gehabt. Der Pkw sei mit einem Totalschaden abtransportiert worden. Ein Gutachter prüfe nun, ob die Statik des Hauses beeinträchtigt ist. Der Schaden wurde auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Motorradfahrer nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Regional baden württemberg

Ohne Führerschein: Betrunkener Fahrer landet in Fenster

Regional rheinland pfalz & saarland

Verfolgungsjagd zu Fuß: Polizei stoppt Mann im Wald