A8 nach Lastwagen-Unfall teilweise wieder frei

23.12.2021 Die A8 ist nach einem Unfall mit einem brennenden Lastwagen auf der Sulzbachtalbrücke im Saarland gesperrt worden. Zu dem Unglück war es am frühen Mittwochmorgen in Richtung Zweibrücken gekommen, wie die Polizei in Saarbrücken mitteilte. Ein Transporter sei zunächst mit der Mittelplanke und dann mit einem Lkw kollidiert. Der Lastwagen kippte daraufhin auf die Seite und geriet in Brand, hieß es. Ein 50-jähriger Ersthelfer habe den beiden eingeklemmten Insassen des Sattelzuges noch dabei geholfen, das Fahrzeug zu verlassen. Die beiden Insassen und der Fahrer des Transporters wurden nach Polizeiangaben mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Autobahn wurde zwischen dem Dreieck Friedrichsthal und Elversberg in beide Richtungen gesperrt. Am Mittwochmittag wurde die A8 in Richtung Saarlouis wieder freigegeben. In Richtung Neunkirchen wurden - bis auf den linken - alle Fahrstreifen ebenfalls wieder freigegeben. Die linke Spur bleibt bis ins neue Jahr gesperrt, da wegen des Brandes Schäden am Straßenbelag entstanden sind, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Dieser solle in den kommenden zwei Monaten erneuert werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Tennis-Grand-Slam-Turnier: Drittrunden-Aus für Kerber bei French Open

Tv & kino

Filmfestival: Endspurt in Cannes: Wer gewinnt die Goldene Palme?

Musik news

Konzertshow: «Abba Voyage» feiert emotionale Weltpremiere

Musik news

Mit 60 Jahren : Depeche-Mode-Keyboarder Andy Fletcher gestorben

Internet news & surftipps

USA: Übernahme-Turbulenzen: Aktionär klagt gegen Musk und Twitter

Reise

Tests vor Abreise entfallen: Philippinen lockern Einreisebestimmungen für Touristen

Das beste netz deutschlands

Smartphones: «Einfacher Modus» und «Health» erleichtern Alltag

Auto news

Brabus Crawler : Saudi-Gaudi im Sauerland

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

A8 wegen brennendem Lkw auf Sulzbachtalbrücke gesperrt

Regional baden württemberg

Lkw verwüstet auf A8 Baustellenbereich

Regional baden württemberg

Unfall: LKW prallt auf Auto: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt

Regional thüringen

Polizeieinsatz: Heftiger Wind weht Lastwagen auf Autobahn 71 bei Erfurt um

Regional hessen

Zwei Unfälle auf A7: Erneute Vollsperrung in Richtung Norden

Panorama

Unfälle: Ein Toter und mehrere Schwerverletzte auf Autobahn 3

Regional rheinland pfalz & saarland

Verletzer Ersthelfer durch Lkw bei Unfall: weiterer Unfall

Regional hamburg & schleswig holstein

Segeberg: Auto fährt auf der A7 auf Lkw auf: Zwei Menschen tot