16-Jähriger liefert sich rasante Verfolgungsjagd mit Polizei

10.10.2021 Ein 16-jähriger Rollerfahrer ist mit halsbrecherischer Fahrweise in Riegelsberg vor der Polizei geflüchtet und hat andere Autofahrer gefährdet. Eine Polizeistreife wurde am Samstagabend auf den Motorrollerfahrer aufmerksam, weil dieser viel zu schnell unterwegs gewesen sei, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Aufforderung durch die Beamten, anzuhalten, um eine Kontrolle durchzuführen, habe der 16-Jährige ignoriert. Stattdessen habe er Gas gegeben und sei teils mit über 70 Stundenkilometern vor dem Streifenwagen geflüchtet. Zeitweise habe er sogar das Licht ausgeschaltet, um von den Beamten nicht mehr gesehen zu werden.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Während seines Fluchtmanövers sei er an einer Kreuzung ungebremst über eine rote Ampel gefahren. Zwei Autofahrer mussten daraufhin eine Vollbremsung hinlegen, um den Zusammenstoß mit dem Roller zu verhindern, wie die Polizei weiter berichtete. Der Jugendliche sei davon unbeirrt weiter in Richtung Walpershofen gefahren, wo ein weiterer Autofahrer ebenfalls scharf abbremsen musste, um einen Zusammenprall zu vermeiden.

Schließlich habe der der 16-Jährige seinen Roller auf Wege gelenkt, die mit dem Auto nicht befahrbar seien und die Beamten hätten den Flüchtigen aus den Augen verloren. Anhand des Kennzeichens konnte die Polizei den Rollerfahrer aber ausfindig machen. Die Beamten stellten den Roller des Jugendlichen sicher. Der 16-Jährige wurde unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung angezeigt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Australian Open: Zerhackter Schläger und «Scheiß-Woche»: Zverev ist raus

People news

Familienleben: Popsänger Sasha hatte keine einfache Kindheit

People news

Britische Royals: Wieder auf Reisen: Queen fliegt nach Sandringham

Tv & kino

RTL-Show: Pulverfass RTL-Dschungelcamp: «Die Lunte ist gezündet»

Auto news

Busfahrermangel : Tausende Kräfte fehlen

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Mobilfunk-Masten erst bauen, dann genehmigen?

Internet news & surftipps

Studie: Internet verkraftet Wachstum des Datenverkehrs in Pandemie

Wohnen

Heizperiode: Gasspeicher leerer als sonst: Ist die Versorgung gefährdet?

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Rollerfahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Regional rheinland pfalz & saarland

Autofahrer flüchtet vor Polizei und beschädigt Streifenwagen

Regional baden württemberg

Rollerfahrer schmeißt bei Flucht Reifen nach Beamten

Regional baden württemberg

15-Jähriger liefert sich waghalsige Flucht vor der Polizei

Regional berlin & brandenburg

Unbekannter baut Unfall und flüchtet

Regional baden württemberg

Autofahrer rammt Streifenwagen auf A656 und flüchtet

Regional bayern

Autofahrer kommen sich in die Haare

Regional nordrhein westfalen

Betrunken in Spielmannszug gefahren: Sechs Monate Bewährung