1. FC Saarbrücken hofft auf zweiten Sieg in Serie

26.11.2021 Der 1. FC Saarbrücken will im Heimspiel der 3. Fußball-Liga gegen den FC Viktoria 1889 Berlin endlich Beständigkeit in seine Auftritte bekommen. Bislang haben die Saarländer in dieser Saison noch keine zwei Siege hintereinander gelandet. «Es wird Zeit, dass wir mal wieder ein Heimspiel gewinnen. Wir haben eigentlich eine gute Punkteausbeute, aber es fehlt unter dem Strich die Konstanz», sagte Linksverteidiger Mario Müller vor der Partie des 17. Spieltags am Samstag (14.00 Uhr). «Ein Ziel muss es auch sein, mal wieder ohne Gegentor zu spielen.»

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Der Tabellensiebte, der zwei Punkte mehr hat als Viktoria, hat auch noch Wiedergutmachung für das 0:2 vor drei Wochen im Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern zu leisten. «Es ist eine Mannschaft, die viele Dinge spielerisch lösen will und einen wirklich guten Fußball spielt», warnte Trainer Uwe Koschinat vor dem Aufsteiger aus Berlin.

Sein Team hat weiter einige personelle Sorgen. Torjäger Adriano Grimaldi konnte wegen einer Oberschenkelverletzung nur eingeschränkt trainieren, Minos Gouras (Corona-Infektion) fehlt weiter. «Andere Mannschaften haben diese Probleme auch. Also beschweren wir uns nicht», sagte Koschinat, dessen Team zuletzt mit 4:2 beim SC Verl siegte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Sport news

dpa-Interview: Pechstein: «Das ist schon irgendwie ein geiles Gefühl»

Musik news

Nie wieder Krieg: Tocotronic: Verwerfungen und Neubeginn

Auto news

Urteil: Reparatur dauert lange: Zahlt Versicherung Nutzungsausfall?

Wohnen

Wintereinbruch: Wissen Sie, wie viel Schnee Ihr Dach trägt?

People news

Musiker: «Aloha heja he»: Achim Reichel wird 78

Internet news & surftipps

Rechtsstreit: Mit Pseudonym auf Facebook? Für Altfälle rechtens

People news

Hauptstadt: Straße in Kanada soll nach Ryan Reynolds benannt werden

Empfehlungen der Redaktion

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken mit späten Toren zum Sieg

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken verspielt in Meppen Zwei-Tore-Führung

Regional rheinland pfalz & saarland

Trainerdisput und Unentschieden: Saarbrücken ärgert sich

Regional rheinland pfalz & saarland

1. FC Saarbrücken will beim SC Verl zurück «in die Spur»

Regional rheinland pfalz & saarland

Trotz Überzahl und guter Chancen: Saarbrücken nur torlos

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken verpasst Sprung auf den Aufstiegsplatz

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken mit überzeugendem Heimsieg gegen Duisburg

Regional rheinland pfalz & saarland

Saarbrücken bleibt oben dran: Ärger über Erdmann-Strafe