Transporter kracht in Bushaltestelle: Mutter und Baby tot

01.09.2021 Bei einem schweren Unfall in Würselen bei Aachen sterben eine Mutter und ihr Baby, die eigentlich nur an einer Bushaltestelle gewartet hatten. Ein Autofahrer kam beim Überholen von der Straße ab.

Polizisten stehen am Unfallort, wo ein Kleintransporter eine Mutter und ihr Kind erfasst und tödlich verletzt hat. Foto: Ralf Roeger/dmp press/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei einem schweren Unfall an einer Bushaltestelle in Würselen bei Aachen sind eine Frau und ihr Baby getötet worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der 19 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters einen Wagen überholt.

Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in die Haltestelle, wo die Mutter mit ihrem Säugling im Kinderwagen auf einen Bus warteten. Das drei Monate alte Kind starb noch an der Unfallstelle. Die 21 Jahre alte Mutter erlag wenig später im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen. Der Fahrer des Transporters kam nach Polizeiangaben mit einem Schock ins Krankenhaus.

Zeugen hatten noch vergeblich versucht Erste Hilfe zu leisten. Sie und weitere Menschen, die den Unfall mitangesehen hatten, wurden von Seelsorgern und Opferschutzhelfern der Polizei betreut. Weitere Details zum Unfall werden noch ermittelt. Der Bürgersteig am Haltestellenschild ist recht schmal. Im Bereich der Unfallstelle gilt Tempo 50.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Technologie: Autonomes Fahren: Bosch kooperiert mit VW

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Internet news & surftipps

Umwelt: Gegen die Wegwerfgesellschaft

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Internet news & surftipps

Internet: Facebook-Konzern baut großen KI-Supercomputer

People news

Haute Couture: Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Baby zu Tode geschüttelt? Vater steht vor Gericht

Regional hamburg & schleswig holstein

Tod eines Säuglings: Angeklagter Vater macht Aussage

Regional nordrhein westfalen

Säugling zu Tode geschüttelt: Sieben Jahre Haft für Vater

Regional niedersachsen & bremen

Pkw prallt gegen Milchlaster: Onkel und Neffe tot

Panorama

Prozess: Prozess um Tod von Leonie: Mutter sagt aus

Gesundheit

Schutz für Mutter und Kind: Frauenärzte rufen Schwangere zur Grippeschutz-Impfung auf