Ein Toter nach Auseinandersetzung in Asylunterkunft

Bei dem tödlichen Streit werden weitere Personen schwer verletzt, darunter der mutmaßliche Täter.
Polizei und Rettungskräfte sind nach der Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft im Wiesbadener Ortsbezirk Mainz-Kastel vor Ort. © Jonas Kießling/Wiesbaden112.de/dpa

Bei einer Auseinandersetzung in einer Asylunterkunft im Wiesbadener Ortsbezirk Mainz-Kastel ist ein Mann gestorben. Zudem waren zwei Frauen im Alter von 31 und 42 Jahren im Zusammenhang mit dem Streit in der Unterkunft am späten Freitagabend schwer verletzt worden, wie eine Polizeisprecherin am frühen Samstag sagte. Auch der mutmaßliche Täter wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Neben dem Toten befanden sich auch zwei Kleinstkinder in der Wohnung, die körperlich allerdings unversehrt waren.

Nachdem der Tatverdächtige in einer der Wohnungen lokalisiert werden konnte, wurden Spezialkräfte angefordert. Den Einsatzkräften des SEK gelang es, ihn gegen 1.00 Uhr in der Wohnung festzunehmen. Dort wurden auch die beiden Kinder sowie der leblose Mann aufgefunden, der wenig später in der Wohnung starb. Auch der Tatverdächtige selbst war schwer verletzt, wie die Sprecherin weiter mitteilte. Aktuellen Erkenntnissen zufolge besteht bei den Verletzten keine Lebensgefahr.

Zu den Hintergründen gebe es noch keine Erkenntnisse, sagte ein Sprecher der Polizei. Die Verletzten seien noch nicht vernommen worden. Die Ermittlungen liefen weiter.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: RB-Kunstschütze Szoboszlai: «Sollen mich weiter nerven»
Tv & kino
Dschungelcamp: Papis fliegt raus, Djamila will womöglich nie weg
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Wiesbaden: Ermittlungen nach Auseinandersetzung in Asylunterkunft
Regional hessen
Wiesbaden: Messerstiche in Asylunterkunft: Ermittlungen wegen Mordes
Regional hessen
Wiesbaden: Tödliche Messerstiche in Asylunterkunft wohl Paar-Streit
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Lebensgefährliche Attacke mit Flasche: Verdächtiger gefasst
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: Mann kollabiert blutend in Hotellobby: Frau festgenommen
Regional rheinland pfalz & saarland
Saarbrücken: 21-Jähriger durch Messer schwer verletzt
Regional hessen
Frankfurt am Main: Toter und Schwerverletzte bei Messerangriff in Frankfurt
Panorama
Kriminalität: Mann schießt vor Club in Hannover