Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verurteilter Mörder auf der Flucht - Polizei fahndet weiter

Auch eine Woche nach seiner Flucht sucht die Polizei weiter den entkommenen verurteilten Mörder. Es wird in alle Richtungen ermittelt - teils auch verdeckt
Justizvollzugsanstalt Bruchsal
Hauptgebäude der Justizvollzugsanstalt Bruchsal. © Uwe Anspach/dpa

Die Polizei ist weiterhin auf der Suche nach einem verurteilten Mörder, der während eines bewachten Ausgangs geflohen ist. Das sagte eine Sprecherin des Landeskriminalamts (LKA) am Montagmorgen.

Der 43-Jährige, der in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) einsaß, war am Montag vergangener Woche bei einem bewachten Ausflug an einen Baggersee in Germersheim (Rheinland-Pfalz) abgehauen. Unter der Aufsicht zweier JVA-Beamter sollte er dort seine Frau und Kinder treffen. Seitdem fahndet die Polizei umfangreich nach dem Mörder. Der Deutsch-Kasache war 2012 vom Landgericht Karlsruhe zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Diese verbüßte er bisher im Gefängnis Bruchsal.

Die Ermittler gingen bereits mehreren Hinweisen nach, wie das LKA mitteilte. Darunter seien Aussagen von Zeugen, die den flüchtigen Mörder gesehen haben wollen. Es werde in alle Richtungen und teils auch verdeckt ermittelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
Starkoch Gordon Ramsay
People news
Britischer Starkoch Ramsay hat Ärger mit Hausbesetzern
Verhüllungskünstler Christo und Jeanne-Claude
Kultur
Lindau: Ausstellung mit Werken von Christo und Jeanne-Claude
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Titelentscheidung vertagt
Fußball news
Bayern vertagt Entscheidung - Mainz siegt im Abstiegskampf
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen