Schwer verletzter Autofahrer Stunden nach Unfall gefunden

06.06.2022 Ein 31-jähriger Mann kam mit seinem Wagen von einer Landstraße ab und rollte einen Abhang hinab. Er wurde schwer verletzt - doch zunächst hat niemand den Unfall bemerkt...

Eine Unfallspur führt auf einer Wiese zu einem verunglückten Wagen. © -/Polizei Düren/dpa

Ein schwer verletzter Autofahrer ist in Nordrhein-Westfalen erst Stunden nach einem Unfall von aufmerksamen Radfahrern entdeckt worden.

Etwa 150 Meter von einer Landstraße entfernt war sein Wagen auf dem Dach zum Liegen gekommen - von der Straße aus schwer erkennbar, wie die Polizei am Montag mitteilte. Unter starken Schmerzen habe der 31-Jährige wohl die ganze Nacht neben dem Auto gelegen.

Er sei vermutlich am späten Samstagabend auf der L218 zwischen Nideggen-Schmidt und Hürtgenwald-Vossenack von der Straße abgekommen. Die Spurenlage weise darauf hin, dass das Fahrzeug auf einer abschüssigen Serpentinenstrecke fuhr und in einer scharfen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam.

Radfahrer holten Hilfe

Der Wagen durchfuhr eine Böschungsvertiefung, krachte gegen einen Zaunpfahl und fuhr einen steilen Wiesenhang hinab. Wegen des abfallenden Geländes und hohen Bewuchses sei das Auto für vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer im Prinzip nicht zu erkennen gewesen, hieß es.

Die beiden aufmerksamen Radfahrer hatten das Fahrzeug und den daneben liegenden Mann dann am Sonntagvormittag entdeckt und die Polizei verständigt. Wegen der Schwere seiner Verletzungen war eine Befragung durch der Polizei nicht möglich. Ein Rettungshubschrauber brachte den 31-Jährigen in eine Klinik.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: One UI 5.0: Diese Neuerungen hat Samsung angekündigt

1. bundesliga

Transfermarkt: «Bild»: Werner-Transfer wird am Dienstag besiegelt

Tv & kino

Featured: Dustin Hoffman: Die besten Filme mit der Hollywood-Legende

Job & geld

Pfand für Kredit: Pfandleiher erwarten erhöhten Kreditbedarf

People news

Leute: Anke Engelke: Ich bin eine verkappte Lehrerin

Auto news

Verkehr: Auf Rad und im Auto: Was bei Kopfhörern zu beachten ist

Tv & kino

Neu im Kino: Die Filmstarts der Woche

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Düren: Schwer verletzter Fahrer erst Stunden nach Unfall gefunden

Regional niedersachsen & bremen

Landkreis Cloppenburg: Autounfall mit fünf Verletzten bei Löningen

Panorama

Auto fährt in Poller an Britischer Botschaft: Radfahrer tot

Panorama

Vorpommern-Greifswald: Mehrere Verletzte bei zwei aufeinanderfolgenden Unfällen

Panorama

Rhein-Neckar-Kreis: Eine Tote und zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Regional rheinland pfalz & saarland

Westerwaldkreis: Tödlicher Unfall nach Überholmanöver: Drei Schwerverletzte

Panorama

Unfall: 21-Jähriger baut Unfall und montiert Kennzeichen ab