Vermisster deutscher Surfer am Gardasee tot gefunden

11.04.2022 Seit Samstag wurde ein 54 Jahre alter deutscher Windsurfer am Gardasee vermisst. Nun gibt es traurige Gewissheit.

Der Gardasee in Italien ist ein beliebter Urlaubsort. © Cindy Riechau/dpa/Symbolbild

Ein am Gardasee vermisster deutscher Windsurfer ist tot gefunden worden. Wie die Küstenwache von Salò am Montagnachmittag bestätigte, wurde die Leiche des 54 Jahre alten Mannes am Ufer des norditalienischen Sees entdeckt.

Der Hobbysportler wurde seit Samstag vermisst, nachdem er vermutlich vom aufkommenden Wind in die Mitte des Sees getrieben worden war. Helfer der Polizei, der Küstenwache und der Feuerwehr mit Booten, Drohnen und Hubschraubern waren bei der Suchaktion im Einsatz. Sie fanden am frühen Sonntagmorgen zunächst nur das Surfbrett des Mannes. Woher in Deutschland das Unfallopfer kam, sagte ein Sprecher der Küstenwache auf Anfrage zunächst nicht.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Leichtathletik-WM: Rekordmedaillengewinnerin Felix im US-Kader

Tv & kino

Filmwelt: Chris Evans will Netflix-Thriller mit Emily Blunt drehen

People news

Nachwuchs: US-Model Nicky Hilton bringt drittes Kind zur Welt

Tv & kino

Featured: Thor 4: Love and Thunder − Gorrs Tochter und das Ende erklärt

Auto news

Schub auch für Software?: VW will Europcar zur Mobilitätsplattform machen

Wohnen

Umlage für alle Kunden: Regierung will Preisexplosion bei Gas verhindern

Das beste netz deutschlands

Hurra, wir sind Kanonenfutter : «Starship Troopers Terran Command» angespielt

Das beste netz deutschlands

Featured: MacBook Air M1 vs. M2: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Empfehlungen der Redaktion

Regional mecklenburg vorpommern

Ostprignitz-Ruppin: Mädchen in Brandenburger See ertrunken: Polizei ermittelt

Panorama

Kerkrade: Vermisster Junge aus Kerkrade tot gefunden - Festnahme

Regional berlin & brandenburg

Ostprignitz-Ruppin: Totes Mädchen im See: Aufsichtspflicht nicht verletzt

Regional nordrhein westfalen

Polizeieinsatz: Vermisster Junge tot aufgefunden: Verdächtiger gefasst

Regional hamburg & schleswig holstein

Unglück: Tauchausflug in Malaysia endet zwischen Wunder und Tragödie

Ausland

Fast 300 Migranten an Bord: «Ocean Viking» rettet weitere 130 Menschen im Mittelmeer

Panorama

Kriminalität: Polizei bestätigt: Vermisste 22-Jährige in Dänemark tot

Regional bayern

Notfälle: Vermisster Tretbootfahrer tot aus dem Ammersee geborgen