Drei Tote bei massiver Explosion in Indiana

In einer kleinen Stadt im US-Bundesstaat Indiana hat es eine Explosion gegeben. Bilder zeigen mit Trümmerteilen bedeckte Straßen. Drei Menschen starben. Die Ursache ist noch unklar, heißt es.
Rettungskräfte sind am Ort der Explosion in Evansville im US-Bundesstaat Indiana im Einsatz. © Evansville Mayor Lloyd Winnecke/ZUMA Press Wire Service/dpa

Bei einer massiven Explosion in Evansville im US-Bundesstaat Indiana sind mindestens drei Menschen getötet worden. Mindestens 39 Häuser seien beschädigt worden, elf davon seien unbewohnbar, berichteten US-Medien am Mittwoch (Ortszeit) übereinstimmend unter Berufung auf die Feuerwehr.

Es könne noch weitere Opfer in den Trümmern geben, denn manche der beschädigten Häuser könnten aus Sicherheitsgründen nicht betreten werden. Die Ursache der Explosion werde untersucht.

Bilder zeigten am Donnerstag das Ausmaß der Zerstörung: Vielen Häusern fehlten Wände, Trümmerteile bedeckten ganze Straßen. Die Explosion hatte einen Radius von umgerechnet rund 30 Metern, wie Feuerwehrchef Mike Connelly der lokalen Tageszeitung «Courier & Press» berichtete. Die meisten Straßen in der Gegend waren zunächst gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
Wetter
Unwetter: Mehrere Verletzte nach Tornado in US-Bundesstaat Kansas
Panorama
Notfälle: Explosion zerstört Wohnhaus in Tschechien - ein Toter
Panorama
Havanna: Tote bei Explosion an einem Luxushotel auf Kuba
Wetter
USA: Nach Überschwemmungen: Hunderte aus Death Valley evakuiert
Panorama
Brände: Fast 1000 Gebäude im US-Staat Colorado abgebrannt
Panorama
Buschfeuer: Brand zerstört millionenschwere Villen in Kalifornien
Panorama
Indiana: Schütze tötet mindestens drei Menschen in US-Einkaufszentrum
Wetter
Überflutungen: Mindestens neun Tote bei Unwetter in Südkorea