Tiger tötet Pfleger in indonesischem Zoo

18.04.2022 Tragödie im Serulingmas Wildlife Park auf der Insel Java in Indonesien. Während ein Pfleger im Käfig mit Routinearbeiten beschäftig ist, schnappt die Raubkatze zu.

Noch ist unklar, wie es zu dem es zu dem Tiger-Angriff kommen konnte. © Ukrinform/dpa/Symbolbild

Ein Königstiger hat in einem indonesischen Zoo einen Tierpfleger getötet. Der Unfall ereignete sich am Sonntag, als der Mann den Käfig der Raubkatze im Serulingmas Wildlife Park auf der Insel Java reinigen wollte, sagte Zoodirektor Lulut Yekti.

Zuvor habe der Pfleger den Tiger gefüttert. «Unser Mitarbeiter war mit Routinearbeiten beschäftigt, als das Unglück passierte», erklärte Yekti.

Details dazu, wie es zu dem Angriff kommen konnte, gab es zunächst nicht, weil keine Augenzeugen anwesend waren: Der Pfleger war den Angaben zufolge zum Zeitpunkt der Attacke allein. Eine Untersuchung soll die Umstände nun klären. Der Park wurde vorübergehend geschlossen. Der Königstiger, auch Bengalischer Tiger genannt, ist die zweitgrößte Unterart des Tigers.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: Deutsches Quartett um Kerber weiter - Niemeier gelingt Coup

Gesundheit

Keine kostenlosen Tests mehr: So verwenden Sie Corona-Selbsttests richtig

Tv & kino

Filmproduzentin: Broccoli kündigt «Neuerfindung» von James Bond an

Tv & kino

Featured: Obi-Wan Kenobi Staffel 2: Das ist die Bedingung für die Fortsetzung

Auto news

Kompaktmodell: Neue Elektrobaureihe: Citroën kündigt SUV-Coupé e-C4 X an

Das beste netz deutschlands

Featured: Instagram: Untertitel einschalten und deaktivieren – So geht’s

Games news

Featured: Nintendo Direct Mini 2022: Alle Highlights von Mario + Rabbids bis Monster Hunter

Das beste netz deutschlands

Für Notizen, Termine und Co.: Huaweis E-Ink-Tablet will Papier sein

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Video: Mann stirbt nach Tigerbiss auf Privatgrundstück in Mexiko

Regional nordrhein westfalen

Tiere: Ameisenbärin Sandra mit fast 28 Jahren gestorben

Wetter

Wintersonnenende: In Japan lieben auch Affen ein Lagerfeuer

Reise

Zur Wintersonnenwende: Alljährliche Attraktion in Japan: Affen sitzen am Lagerfeuer