Kleinflugzeug verunglückt - und bleibt in Garten liegen

23.03.2022 Das hätte furchtbar enden können. Zwei Verletzte und ein ramponierter Garten - das ist die Bilanz eines Kleinflugzeug-Absturzes.

Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Flugzeug retten. © Sebastian Klemm/dpa

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs am Flugplatz Hangelar bei Bonn sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden.

Die einmotorige Cessna sei beim Start aus noch ungeklärter Ursache abgestürzt, sagte ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin. Daraufhin sei das Flugzeug über nahe gelegene Stadtbahn-Gleise gerollt, habe sich dabei überschlagen und sei dann auf dem Dach weitergerutscht. Im Garten eines Zweifamilienhauses sei es liegen geblieben.

Die beiden Insassen hätten sich selbst aus dem Flugzeug retten können, sagte der Sprecher. Einer der Männer sei mit einem Rettungshubschrauber in die Bonner Uniklinik, der andere mit einem Rettungswagen in das Troisdorfer Krankenhaus gebracht worden. Die Feuerwehr war mit etwa 80 Kräften im Einsatz. Fachleute suchten an der Unfallstelle nach der Ursache des Absturzes.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Wimbledon: «Unfassbar»: Niemeier und Maria fiebern Duell entgegen

Tv & kino

Schauspielerin: «Avatar»: Sigourney Weaver spielt Jugendliche

People news

Kardashian-Ehemann: Travis Barker hatte Entzündung der Bauchspeicheldrüse

People news

Tech-Milliardär: Elon Musk postet Foto mit Papst Franziskus

Internet news & surftipps

Nach Hackerangriff: Uni Maastricht bekommt Lösegeld mit Gewinn zurück

Auto news

Test: BMW K 1600 GT: Die für die Langstrecke

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Sankt Augustin: Flugzeug im Garten: Ursache für Cessna-Absturz noch unklar

Panorama

Rhein-Sieg-Kreis: Flugzeugabsturz endet in Garten: Zwei Verletzte

Regional bayern

Roth: Flugzeugabsturz in Franken: Zwei Tote aus Düsseldorf

Panorama

Unfall: Coburg: Kleinflugzeug verunglückt - Fluglehrer stirbt

Panorama

Unfälle: Zwei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Franken

Regional bayern

Oberallgäu: Geldstrafe für Pilot nach Absturz von Kleinflugzeug

Regional nordrhein westfalen

Kleinflugzeug an Flugplatz verunglückt: 62-Jähriger stirbt

Regional bayern

Augsburg: Ermittler: Technischer Defekt verursachte Notlandung