Mehrere Zusammenstöße auf A2 - Autofahrer stirbt

29.12.2021 Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der A2 gestorben. Beim Folgeunfall mit einem Hühnertransporter wurden drei Männer schwer verletzt.

Einsatzkräfte arbeiten an einer Unfallstelle auf der A2. Foto: Fernando Martinez/TNN/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf der Autobahn 2 bei Hannover ist ein 25-jähriger Autofahrer gestorben, nachdem er auf einen Lkw geprallt war. Zudem kippte bei einem Folgeunfall ein Transporter mit Hühnern um, drei Männer wurden schwer verletzt.

Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden. Das teilte die Polizei mit. Später gab es dann auf der A2 bei Peine mehrere Unfälle, weil sich Wildschweine auf und neben der Fahrbahn befanden.

Der Autofahrer war in der Nacht zum Mittwoch auf einen Lastwagen nahezu ungebremst aufgefahren. Dabei wurde er mit seinem Auto unter dem Lkw-Gliederzug eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei mitteilte. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Im Rückstau des Unfalls stießen zwei weitere Lkw mit dem Transporter voller Hühner zusammen. Dabei wurden drei Männer im Alter von 34, 35 und 46 Jahren schwer verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Laut Polizei wurde die A2 in Richtung Dortmund voll gesperrt. Die Hühner liefen in beide Richtungen auf der Straße herum, viele verendeten. Die noch lebenden Tiere wurden auf einen anderen Lkw umgeladen.

Zwischen Braunschweig-Watenbüttel und Peine befanden sich später auf der A2 in beiden Fahrtrichtungen Wildschweine auf und neben der Fahrbahn. Es kam zu mehreren Unfällen mit einem Lkw und drei Pkw, wie die Polizei Braunschweig per Twitter mitteilte. Acht Wildschweine wurden dabei tödlich verletzt, «der Rest rettete sich davon».

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Rasen-Klassiker: Wimbledon: Jule Niemeier erstmals im Achtelfinale

Familie

Lesen, Schreiben, Rechnen: Viertklässler fallen deutlich zurück

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Internet-Angebote der Deutschen Welle in Türkei gesperrt

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Musik news

Popstar: Beyoncé veröffentlicht Foto zum Album: «Ort zum Träumen»

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Unfälle auf A2: Fahrer stirbt, Tiere auf Fahrbahn

Regional sachsen anhalt

Verkehr: Zwei Autos kollidieren auf der A2: Mehrere Verletzte

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Unfall am Stauende auf A2 bei Dortmund: Verkehr fließt

Panorama

Verkehr: Entenfamilie verursacht Unfall auf A2: Zwei Verletzte

Panorama

Vorpommern-Greifswald: Mehrere Verletzte bei zwei aufeinanderfolgenden Unfällen

Regional niedersachsen & bremen

Turbobaustelle: A2 Richtung Berlin vier Tage bei Hannover gesperrt

Regional niedersachsen & bremen

Hannover-Ost: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf A2: Autobahn gesperrt

Panorama

Peine: Unfall auf A2: Zwei Menschen verletzt