Lastwagen verliert tonnenweise Sand auf Autobahn

Autofahrer mussten lange im Stau stehen und warten, bis die Fahrbahn wieder frei war. Warum ist der Lkw von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt?
Ein LKW, der mit Sand beladen war, liegt nach einem Unfall auf der Autobahn 46 auf der Seite. © David Young/dpa

Eine riesige Ladung Sand hat auf der Autobahn 46 zwischen Düsseldorf und Wuppertal am Mittwoch für lange Staus gesorgt. Ein Lastwagen war am Vormittag von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt.

Der geladene Sand verteilte sich über die gesamte Fahrbahn, so dass Autofahrer zeitweise mehr als eine Stunde lang im Stau standen. Weshalb der Fahrer die Kontrolle über den Lastwagen verloren hatte, war laut Polizei zunächst unklar. Andere Fahrzeuge seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Trotz Sieg gegen Frankreich: Tunesien scheidet aus
Tv & kino
Schauspielerin: Christiane Hörbiger mit 84 Jahren gestorben
Gesundheit
Geistiger Abbau: Neues Medikament: Fortschritt bei Alzheimer-Therapie
Internet news & surftipps
Mails, SMS & Co: Ermittler sollen in EU leichter an Daten kommen
Tv & kino
Schauspieler: Hugh Grant erinnert sich ungern an eine Tanzszene
Tv & kino
Mit 60 Jahren: Schauspieler Tobias Langhoff gestorben
Internet news & surftipps
Kriminalität: Gegen den Hass: Neue Strategie soll Antisemitismus eindämmen
Internet news & surftipps
Technik: Autos sollen am Stuttgarter Flughafen autonom parken können
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Esslingen: Ladung aus Anhänger verteilt sich auf A8: Lange Staus
Regional baden württemberg
Unfall: Zwei Menschen sterben nach Lkw-Unfall auf A7
Regional bayern
Landkreis Bamberg: Lkw von Autobahn abgekommen: Fahrer leicht verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Börde: Laster kracht ungebremst in Stauende: Drei Schwerverletzte
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: A46 nach tödlichem Unfall stundenlang gesperrt: Lange Staus
Regional niedersachsen & bremen
Verkehr: Instantkaffee auf A7: Stundenlange Sperrung nach Lkw-Unfall
Regional baden württemberg
Ostalbkreis: Lkw verteilt 40 Tonnen Raps auf der A7
Regional sachsen
Verkehr: Mehrere Verletzte bei Lkw-Unfällen auf A14