Junger Wanderer in Bayern tödlich verunglückt

16.04.2022 Er war allein unterwegs und stürzte über steilem Gelände ab: Im Karwendel-Gebirge kam ein Wanderer ums Leben.

Das schneebedeckte Karwendel-Gebirge. Dort ist ein junger Wanderer verunglückt. © Angelika Warmuth/dpa

Ein 27-Jähriger ist beim Wandern im Karwendelgebirge in Bayern tödlich verunglückt. Der Mann war am Donnerstag allein in Richtung westliche Karwendelspitze unterwegs, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Auf schneebedecktem Untergrund sei er oberhalb der Mittenwalder Hütte über steilem Felsgelände abgestürzt. Der Wanderer habe sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Ein Familienmitglied hatte den 27-Jährigen als vermisst gemeldet. Die Bergwacht begann in der Nacht auf Freitag mit der Suche, fand den verunglückten Wanderer und konnte nur noch dessen Tod feststellen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-EM in Rom: Gold und Bronze für Wasserspringer: «Riesenerleichterung»

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Games news

Featured: Squirrel with a Gun: Dieses verrückte Spiel geht gerade viral

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Ausflüge: Lawine, Gletscher, Schlucht: Tödliche Unfälle in den Bergen

Panorama

Garmisch-Partenkirchen: Junger Wanderer tödlich verunglückt

Regional bayern

Berchtesgadener Land: Bergsteiger überlebt Absturz über 120 Meter

Regional bayern

Unfälle: Bergwacht zur Wintersaison: Viele Todesfälle beim Wandern

Regional bayern

Wanderunfälle: Osterausflüge: Drei Tote in den Bergen

Reise

Einsatzreiche Wintersaison: Bergwacht: Viele Todesfälle beim Wandern

Panorama

Oberbayern: Voralpen: Drei Bergwanderer stürzen bei Tour in den Tod

Panorama

Tourismus: Schon viele Tote in den Bergen: «trauriger Rekord»