Ein Toter und mehrere Schwerverletzte auf Autobahn 3

Sie wollten helfen und gerieten mitten in einen schweren Unfall: Auf der Autobahn 3 prallen mehrere Fahrzeuge ineinander. Auch Ersthelfer sind betroffen. Am Rande kommt es zur Festnahme eines Autofahrers.
Bei zwei Unfällen auf der A3 in der Nähe des Frankfurter Flughafens sind mehrere Menschen schwer verletzt worden, eine Person tödlich. © Felix Hirth/5vision.media/dpa

Bei zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Unfällen auf der A3 in der Nähe des Frankfurter Flughafens sind mehrere Menschen schwer verletzt worden, eine Person tödlich.

Die Polizei berichtete am Sonntag zunächst von neun Schwerverletzten, die Feuerwehr von insgesamt zwölf Verletzten. Die Aufklärung des Unfallgeschehens dauere noch an, erklärten die Beamten.

Wie schwer die Verletzungen der Betroffenen waren und ob es sich bei dem Getöteten um einen Ersthelfer handelte, war am Sonntagmittag nach Polizeiangaben noch unklar.

Zunächst kam es am frühen Sonntagmorgen gegen 4.30 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen zu einem Auffahrunfall zweier Fahrzeuge, wie die Polizei erklärte. Ein weiteres Fahrzeug habe auf dem Seitenstreifen angehalten. Die Insassen seien ausgestiegen und auf die Fahrbahn geeilt, um zu helfen. Dann fuhr ein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle hinein.

Um den genauen Hergang zu ermitteln, waren ein Gutachter und ein Polizeihubschrauber vor Ort. Bei dem Unfall starben nach Angaben der Feuerwehr auch zwei Hunde.

Die Autobahn wurde ab dem Frankfurter Kreuz in Richtung Köln voll gesperrt. Ab Sonntagmittag sollten die Sperrungen nach und nach aufgehoben werden. Ein Autofahrer habe versucht, dem Stau zu entkommen und rückwärts durch die Rettungsgasse zu fahren, sagte eine Polizeisprecherin. Er sei festgenommen worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Sport news
Olympiasieger voll des Lobes: Warholm: Leichtathletik-EM immer in Deutschland
Tv & kino
Auszeichnungen: Europäischer Filmpreis: Andreas Dresen in der Vorauswahl
Games news
Featured: Cult of the Lamb: Alles zum Steam-Hit von Massive Monster und Devolver Digital
Wohnen
Vor Kauf: Bei Kühl-Gefrierkombinationen auf Stromverbrauch achten
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Riesenflügel: Porsche 911 GT3 RS fährt mit aktiver Aerodynamik
Internet news & surftipps
Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Unfall: Transporter fährt in Unfallstelle auf A3
Regional hamburg & schleswig holstein
Unfälle: Ein Mensch stirbt nach Kollision bei Hagel auf der A21
Panorama
Landkreis Friesland: Nebel und Sicht um 50 Meter: Sieben Unfälle auf der A29
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Zehn Verletzte bei Unfall auf Autobahn 24
Regional thüringen
Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht
Regional sachsen
A14: Lastwagen kracht gegen Transporter auf Seitenstreifen
Regional niedersachsen & bremen
Bremen: Autofahrer erleidet Herzanfall auf Autobahn: Schwerer Unfall
Regional thüringen
Rüdersdorf: Lkw-Crash auf der Autobahn 4 in Thüringen sorgt für Stau