Bus auf dem Weg nach Hannover in Österreich verunglückt

19.05.2022 Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Bus aus dem Kosovo nordöstlich von Salzburg verunglückt. Es gab schwer und leicht Verletzte.

Der verunglückte Bus steht auf der Westautobahn bei Eugendorf an der beschädigten Leitplanke. © Franz Neumayr/APA/dpa

In Österreich ist ein Reisebus auf dem Weg vom Kosovo nach Hannover verunglückt. Von den 25 Menschen an Bord seien drei schwer und 16 leicht verletzt worden, berichtete die Polizei.

Die Fahrgäste an Bord seien alle aus dem Kosovo gewesen, sagte eine Polizeisprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

Der Unfall passierte nach diesen Angaben gegen 3.00 Uhr auf einer Autobahn bei Eugenburg nordöstlich von Salzburg in einem Baustellenabschnitt. Das Fahrzeug sei aus noch ungeklärter Ursache gegen eine Leitplanke geprallt. Auf einem Foto war der Bus aufrecht, aber mit Schlagseite an der beschädigten Leitplanke zu sehen. Die Frachtklappe stand auf und einige Fensterscheiben waren kaputt.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Tour de France: Australier Clarke gewinnt Kopfsteinpflaster-Etappe

Tv & kino

Featured: Der erste Blick, der letzte Kuss und alles dazwischen: Alle Infos zur Teenie-Romanze von Netflix

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Auto news

Urteil: Gemeinde haftet für Beschädigung am Auto durch Astbruch

Job & geld

Umfrage zum Zahlungsverhalten: Bezahlen ohne Scheine und Münzen immer beliebter

Musik news

Ballermann-Hits: Kommt der Sommerhit '22 von Julian Sommer?

Internet news & surftipps

Verbraucher: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung

Tv & kino

Featured: Thor 4: Love and Thunder | Kritik − Donnernde Action auf Speed

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Bayern : 41 Verletzte bei Reisebus-Unfall in Unterfranken

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Busunfall mit Skiurlaubern: Fahrer stand unter Kokain

Panorama

Offene Fragen nach Bus-Unfall mit verletzten Skiurlaubern

Panorama

Bayern: Bus-Unfall mit verletzten Skiurlaubern - Ermittlungen laufen

Panorama

Bayern: Zahl der Verletzten nach Bus-Unfall gestiegen

Panorama

Bus-Unfall mit Skiurlaubern: Fahrer nicht zu lang am Steuer

Panorama

Schwerer Bus-Unfall: Fahrer nicht zu lang am Steuer

Regional thüringen

Unfälle: Mehrere Verletzte bei Unfällen am Hermsdorfer Kreuz