Brücke in Norwegen stürzt ein - Auto landet im Wasser

Die Brücke ist noch relativ neu - und dennoch stürzt sie ein. In diesem Moment befinden sich zwei Autos auf ihr.

In Norwegen ist am Montag eine fast 150 Meter lange Brücke zusammengebrochen. Ein Auto und ein Lastwagen, die sich zum Zeitpunkt des Unglücks auf der Holzbrücke befunden hatten, glitten teilweise ins Wasser. Den beiden Fahrern gehe es gut, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Die Person in dem Auto habe sich selbst befreien können. Der Lastwagenfahrer sei per Hubschrauber gerettet worden. Die Brücke in der Kommune Øyer nördlich von Lillehammer sei noch relativ neu, sagte der Sprecher. Warum sie einstürzte, konnte er zunächst nicht sagen.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
US-Musikerin: Ein Idol beim Song-Duett: Ashes Ballade mit Diane Keaton
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Musik news
Musik: 50. Geburtstag: Sydney Opera House startet Feierlichkeiten
Musik news
Studiozauberer: Ein Mann, ein Klavier - Daniel Lanois ganz intim
Das beste netz deutschlands
Vorsicht Betrugsmasche!: Phishing: Bundesfinanzministerium schreibt keine SMS
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Verkehrsunfall: Sieben Schwerverletzte nach Unfällen auf der A6
Regional hamburg & schleswig holstein
Unglück: Tauchausflug in Malaysia endet zwischen Wunder und Tragödie
Wetter
Mit dem Volvo C40 über die Lofoten: Elektrisch ans Ende der Welt
Reise
Norwegen: Zehn Tipps für Schietwetter-Tage von Oslo bis Trondheim
Panorama
Klimawandel: Brände in Südeuropa wüten weiter
Panorama
Bergbau: Unverständnis nach Gerichtsentscheidung zu Tagebaustopp
Reise
Simbabwe: Victoriafälle und Safari im Sambesi-Nationalpark
Wetter
Klimawandel: Hitze in Deutschland - viele Brände in Südeuropa