Autofahrer übersieht Zug: 18-Jähriger schwer verletzt

Ein jugendlicher Autofahrer hat beim Abbiegen einen heranrollenden Zug übersehen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Der mit einem Zug kollidierte Wagen: Der Fahrer wurde schwer verletzt. © -/Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein/dpa

Bei einem Unfall auf einem unbeschrankten Bahnübergang ist bei Siegen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 18-Jährige hatte beim Abbiegen in Bad Laasphe einen heranfahrenden Zug übersehen.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, schleuderte sein Auto bei dem Zusammenstoß zurück auf die Landstraße. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik. Die acht Fahrgäste und der Lokführer wurden nicht verletzt. Der Zug war am Donnerstagabend auf der Strecke Bad Laasphe nach Erndtebrück unterwegs. Den Schaden schätzt die Polizei auf 25.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Britische Royals: Offizielles Monogramm von König Charles III. steht fest
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: Suzuki SX4: Kaum Beanstandungen bei der HU
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bad Laasphe: Autofahrer übersieht Zug: 18-Jähriger schwer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Germersheim: Zug rammt Auto an Bahnübergang: Sieben Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Uelzen: Auto stößt mit Zug zusammen: 86-jährige Fahrerin verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Ludwigslust-Parchim: Betrunkener missachtet Vorfahrt: Acht Verletzte
Regional bayern
Unfall: Auto kollidiert mit Zug: Fahrerin schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Verkehr: Kollision zwischen Auto und Güterzug in Minden
Regional bayern
Schwaben: Fahrer gerät auf Gegenfahrbahn: Fünf Verletzte
Regional bayern
Main-Spessart: Auto kracht auf Autobahn in Lastwagen: Zwei Schwerverletzte