Auto stürzt aus Parkhaus in die Tiefe: Zwei junge Männer tot

18.04.2022 Bei einem Unfall in Essen sind ein 16- und ein 19-Jähriger tödlich verunglückt.

Ein Feuerwehrmann steht neben dem Wrack eines Autos, in dem zwei junge Männer aus der obersten Etage eines Parkhauses gestürzt und ums Leben gekommen sind. © Markus Gayk/TNN/dpa

Zwei junge Männer sind am Ostersonntag in Essen mit einem Auto aus der obersten Etage eines Parkhauses gestürzt und ums Leben gekommen.

Der Wagen sei 15 bis 18 Meter in die Tiefe gefallen und auf dem Gehweg auf der Fahrerseite zum Liegen gekommen, teilte die Feuerwehr am späten Sonntagabend mit. Die Rettungskräfte hätten in dem «total deformierten Fahrzeug» zwei nicht ansprechbare junge Männer gefunden. Sie waren 16 und 19 Jahre alt.

Nach Zeugenaussagen und Spuren auf dem obersten Parkdeck gehe man dem Verdacht nach, dass dort Fahrmanöver stattgefunden haben könnten, die zu dem Unfall geführt haben, sagte ein Polizeisprecher der dpa. Welcher der beiden jungen Männer am Steuer saß, konnte die Polizei am Abend noch nicht abschließend beantworten. Dies sei «Teil der laufenden Ermittlungen», so der Sprecher.

Die verunglückten jungen Männer seien unter laufender Reanimation in eine Klinik gebracht worden, dort habe nur noch der Tod festgestellt werden können, teilte die Feuerwehr weiter mit. Augenzeugen und Familienmitglieder, die zur Unfallstelle gekommen waren, wurden notfallseelsorgerisch betreut.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Tiere

Zur Kur auf die Insel: Kranke Pferde tanken frische Seeluft auf Neuwerk

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

People news

US-Komiker: Comedy-Ikone Steve Martin denkt über Karriereende nach

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Essen: Tödlicher Sturz aus Parkhaus

Panorama

Nordrhein-Westfalen: Zwei junge Männer sterben bei Sturz von Parkhaus

Panorama

Notfall: Tödlicher Sturz vom Parkhaus: Wagen hatte keine Kennzeichen

Regional nordrhein westfalen

Essen: Tödlicher Sturz vom Parkhaus: 16-Jähriger saß am Steuer

Panorama

Unfall: Tödlicher Parkhaus-Sturz: Besitzer räumt bekannte Mängel ein

Panorama

Eltern sollen Freund der Tochter in die Tiefe gestoßen haben

Regional mecklenburg vorpommern

Notfälle: Hitze treibt Menschen ans Wasser: Badeunfälle nehmen zu

Panorama

Unfälle : Auto mit drei Leichen in Wesel aus dem Rhein geborgen