Auto fährt in Zapfsäule - vier Schwerverletzte

14.11.2021 Ein Auto prallt gegen eine Zapfsäule an einer Tankstelle. Die Insassen des Wagens haben sich laut Feuerwehr schwer verletzt und sind jetzt im Krankenhaus.

Einsatzkräfte bei der Arbeit: Auf einem Tankstellengelände an der A40 bei Bochum ist am frühen Sonntagmorgen ein Auto gegen eine Tanksäule geprallt. Die vier Insassen des Wagens seien schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit. Foto: Feuerwehr Bochum/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Auf einem Tankstellengelände an der Autobahn 40 bei Bochum ist ein 29 Jahre alter Autofahrer mit seinem Wagen gegen eine Zapfsäule geprallt.

Der 29-Jährige sei bei dem Unfall am frühen Sonntagmorgen leicht, seine drei Mitfahrer schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Ein Schwerverletzter musste nach Angaben der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Alle vier wurden ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 29-Jährige in Richtung Essen unterwegs, als er vor der Anschlussstelle Wattenscheid die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Grünstreifen und landete auf dem Gelände der Tankstelle. Dort prallte der Wagen gegen die Zapfsäule sowie einen Pfeiler. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der 29-Jährige möglicherweise betrunken. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen.

Nach Angaben der Feuerwehr waren 49 Einsatzkräfte vor Ort. Da die Zapfsäule ebenfalls beschädigt war, sperrten sie den Bereich ab und bereiteten vorsorglich einen «Schaumlöschangriff» vor. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Auto prallt an A40 gegen Zapfsäule: Feuer schnell gelöscht

Regional nordrhein westfalen

Ursache für Unfall an Tankstelle: Mann unterschätzte Abfahrt

Regional niedersachsen & bremen

Fahranfängerin verunglückt mit Auto: Vier Verletzte

Regional hessen

Unfall auf Bundesstraße: Vier Verletzte nach Überholmanöver

Regional hamburg & schleswig holstein

Unfall auf der A1: 22-Jährige lebensgefährlich verletzt

Regional sachsen

Fünf Schwerverletzte bei Unfall in Plauen

Regional niedersachsen & bremen

Ungebremst gegen einen Sattelauflieger: Mann schwer verletzt

Regional nordrhein westfalen

Gütersloh: A2-Unfall: Eine Tote und zwei Schwerverletzte in Kleinwagen