Drei Leichen liegen in Prager Park - Polizei ermittelt

In einem Park in der tschechischen Hauptstadt werden drei Tote gefunden. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Die Hintergründe sind noch unklar.
In einem Park in Prag wurden drei Leichen gefunden. © Gregor Fischer/dpa/Symbolbild

Passanten haben in einem Park am nördlichen Stadtrand von Prag drei Leichen in der Nähe eines Radwegs gefunden. Die Polizei gab am Samstagabend bekannt, dass sie von einem Gewaltverbrechen ausgehe. Wegen laufender Ermittlungen wollte sie am Sonntag keine Angaben zu Alter und Geschlecht der Toten machen. Ergebnisse der Obduktion aller drei Toten seien kommende Woche zu erwarten. Eine der Ermittlungsannahmen sei, dass es sich um einen Doppelmord mit anschließendem Selbstmord handele.

Der Stadtteil-Bürgermeister von Prag-Cakovice, Jiri Vintiska, beruhigte die Bevölkerung auf Facebook: «Gegenwärtig besteht keine weitere Gefahr.» Ein Polizeisprecher teilte der Nachrichtenagentur CTK mit, von den Toten sei niemand als vermisst gemeldet worden.

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Filmfestival: Ophüls Preis für «Alaska» und «Breaking the Ice»
Fußball news
Bundesliga: Hertha wieder im Chaos: Trennung von Bobic nach Derby-Pleite
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Leichenfund im Wald: Tatverdächtiger festgenommen
Regional baden württemberg
Ermittlungen: Mutmaßlicher Doppelmord: Spurensuche in Albstadt geht weiter
Regional bayern
Kriminalfall: Mord an Münchnerin im Jahr 1995: Polizei ermittelt weiter
Regional nordrhein westfalen
Bielefeld: Pilzsammler findet Knochen eines Vermissten im Wald
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Drei Leichen in Tönisvorst gefunden: Viele Fragen offen
Panorama
Nordrhein-Westfalen: Drei Leichen in Tönisvorst gefunden
Regional bayern
Ingolstadt: Mutmaßliche Tötung von Doppelgängerin: Polizei findet Messer
Panorama
USA: Drei Menschen in Iowa erschossen