Vier Kinder bei Hausbrand in London ums Leben gekommen

17.12.2021 Aus noch ungeklärter Ursache bricht in einem Reihenhaus im Londoner Stadtteil Sutton ein Feuer aus. Zwei Zwillingspärchen im Alter von drei und vier Jahren verlieren ihr Leben.

Bei einem Hausbrand im Süden Londons sind vier Kinder ums Leben gekommen. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bei einem Hausbrand im Süden Londons sind vier Kinder ums Leben gekommen. Es handle sich um zwei Zwillingspärchen im Alter von drei und vier Jahren, die vier Jungen seien miteinander verwandt gewesen, teilte die Metropolitan Police am Freitag mit.

Eine 27-jährige Frau sei wegen Vernachlässigung festgenommen worden. Ob es sich um die Mutter der Kinder handelt, wurde zunächst nicht bekannt. Auch die Brandursache war noch unklar.

Rettungskräfte hatten die Kinder am Donnerstagabend aus dem brennenden Erdgeschoss eines Reihenmittelhauses in dem Stadtbezirk Sutton geholt. Die Kinder seien vor Ort erst wiederbelebt worden und anschließend in zwei Krankenhäuser gebracht worden. Dort wurden sie dann für tot erklärt. Der Brand wurde gelöscht.

Kommissar Rob Shepherd von der Metropolitan Police sagte, die Gedanken aller Mitarbeiter seien bei der Familie und den Freunden der Kinder. Feuerwehrmitarbeiter Andy Roe sagte, acht Löschfahrzeuge und rund 60 Feuerwehrleute seien vor Ort gewesen. Die Feuerwehrleute seien mit Atemschutzgeräten in das Haus eingedrungen.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

RTL-Show: Rassistische Aussage: Youssefian aus Dschungelcamp geworfen

Gesundheit

Corona und kein Ende: Warum wir pandemiemüde werden, aber wach bleiben sollten

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

People news

Corona-Pandemie: Neil Young droht Streaming-Riese Spotify mit Rückzug

Internet news & surftipps

Internet: Facebook-Konzern baut großen KI-Supercomputer

Internet news & surftipps

Digitalisierung: Wegen Corona: Zehn Stunden am Tag vor dem Bildschirm

Das beste netz deutschlands

10 Stunden am Tag: Corona treibt Menschen vor den Bildschirm

People news

Haute Couture: Charlotte Casiraghi mit Pferd auf Chanel-Laufsteg

Empfehlungen der Redaktion

Regional hamburg & schleswig holstein

Zwei Männer sterben bei Wohnhausbrand: Frau schwer verletzt

Panorama

Unglück: Feuerwehr: Zwölf Tote bei Hausbrand in Philadelphia

Panorama

Philadelphia: Gezündelt am Weihnachtsbaum: Mögliche Ursache für Hausbrand

Panorama

Kriminalität: Trauriger Jahresrekord: 30 Teenager in London getötet

Ausland

Großbritannien: Giftanschlag auf Skripal: Dritter Verdächtiger angeklagt

Panorama

Tragödie: Trauer in New York nach schwerem Wohnhausbrand

Wetter

Brände: Feuer in Südeuropa bringen Urlauber in Not

Regional hessen

Tödlicher Unfall in Freiensteinau: Ursache weiter unklar