Neuer Hund im Weißen Haus: Biden begrüßt «Commander»

21.12.2021 Tierischer Neuzugang im Weißen Haus: US-Präsident Biden hat von seiner Familie einen Schäferhund geschenkt bekommen. First Lady Jill möchte noch eine Katze aufnehmen. Ob das gut geht?

US-Präsident Joe Biden hat einen neuen Hund bei sich im Weißen Haus aufgenommen. Biden stellte den Welpen «Commander» am Montag mit einem Foto und einem kurzen Video bei Twitter vor.

Der Schäferhund soll Medienberichten zufolge ein Geschenk der Familie an den 79-Jährigen sein. Biden begrüßte ihn mit den Worten «Willkommen im Weißen Haus». In dem veröffentlichen Videoclip ist zu sehen, wie der Präsident einen Ball wirft und «Commander» hinterher flitzt. Das Weiße Haus gab keine weiteren Details zu dem Tier bekannt.

Biden hatte nach Amtsantritt seine zwei Deutschen Schäferhunde Major und Champ mit ins Weiße Haus gebracht. Champ starb im Sommer. Major machte Schlagzeilen, weil es zu Zwischenfällen mit Mitarbeitern des Weißen Hauses kam - unter anderem soll er ein Mitglied aus Bidens Sicherheitsteam gebissen haben. Der Hund lebt nun hauptsächlich im Haus der Familie in Wilmington. First Lady Jill Biden hatte im Frühjahr eigentlich angekündigt, dass bald auch eine Katze ins Weiße Haus einziehen solle. Eine Sprecherin sagte dem Sender CNN nun, im Januar solle es so weit sein.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Formel 1

Formel 1: Leclerc im letzten Training vorn - Feuer bei Schumacher

People news

Royals: Fahrt in Achterbahn - Königin Margrethe feiert Thronjubiläum

People news

Ex-Monarch: Spaniens 84-jähriger Altkönig in bester Laune

Tv & kino

Schauspielerin: Julie Delpy dreht im Juni in Hamburg

Internet news & surftipps

Brasilien: Musk trifft Bolsonaro: Satelliten-Internet für Amazonas

Auto news

Preis runter, Fahrer munter?: Der Tankrabatt kommt: Was Autofahrer jetzt wissen müssen

Handy ratgeber & tests

Featured: iOS 15.6: Alle Infos zum iPhone-Update

Reise

Bundesrat macht Weg frei: 9-Euro-Tickets für Busse und Bahnen kommen zum 1. Juni

Empfehlungen der Redaktion

Ausland

USA: Bidens senden mit Hund Commander Weihnachtsgrüße ans Militär

Panorama

Brauchtum: Üppige Weihnachtsdekoration im Weißen Haus

Ausland

USA: Besuch eines alten Bekannten: Obama zu Gast im Weißen Haus

Wetter

Unwetter: Biden ruft Amerikaner nach Tornados zur Geschlossenheit auf

Ausland

Mehrtägige Reise: US-First Lady Jill Biden besucht Nachbarländer der Ukraine

People news

Zeremonie: Bidens lassen Weihnachtsbaum am Weißen Haus erstrahlen

People news

Abschied: Trevor Noah trauert um seine Großmutter

Ausland

US-Präsident: Medien: Weihnachtsanrufer beleidigt Biden