Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Teuerster Whisky der Welt wird versteigert

Da kostet jeder Schluck ein Vermögen. Für einen «Macallan»-Whisky wurden schon mal knapp 1,5 Millionen Pfund gezahlt. Jetzt kommt eine weitere Flasche zur Versteigerung.
Whisky-Versteigerung
Ein kostbarer Tropfen: «The Macallan 1926 Adami». © Aaron Chown/PA Wire/dpa

Der wohl wertvollste Whisky der Welt kommt in London unter den Hammer. Das Auktionshaus Sotheby's kündigte an, am 18. November eine Flasche des «The Macallan 1926 Adami» zu versteigern. Der Schätzpreis liege bei 750.000 bis 1,2 Millionen Pfund (860.000 bis 1,38 Mio Euro), teilte Sotheby's mit. Im Herbst 2019 war eine 0,75-Liter-Flasche «The Macallan 1926 Fine and Rare» für den Weltrekordpreis von knapp 1,5 Millionen Pfund versteigert worden.

Der Whisky stammt aus einem legendären Vorrat: 1986 wurden insgesamt 40 Flaschen von dem Fass abgefüllt. Davon tragen 14 das «Fine and Rare»-Etikett sowie 12 weitere ein Etikett, das der italienische Maler Valerio Adami 1993 gestaltete.

Die nun angebotene Flasche sei zudem die erste, die von der Macallan-Brennerei aufbereitet wurde: Wie Sotheby's weiter mitteilte, wurden sowohl die Kapsel als auch der Korken ausgetauscht. Zudem sei neuer Kleber auf die Ecken des Etiketts aufgetragen worden. Schließlich wurde eine Probe von einem Milliliter entnommen, um den Whisky mit einer anderen Flasche von 1926 zu vergleichen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Horst Naumann
Tv & kino
«Traumschiff»-Schiffsarzt Horst Naumann gestorben
Sandra Hüller
Tv & kino
«Anatomie eines Falls» mit Sandra Hüller großer César-Sieger
Matthias Glasner
Tv & kino
«Sterben» zweimal erfolgreich bei Berlinale-Jurys
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Enttäuscht
Fußball news
Stuttgart stolpert gegen Köln - Aufatmen in Gladbach
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt