Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Schwerer Busunfall mit Dutzenden Verletzten in Norditalien

Bei dem schweren Auffahrunfall wurden mindestens drei Menschen schwer verletzt. An Bord waren vor allem ukrainische Touristen.
Busunfall in Norditalien
Rettungskräfte der Feuerwehr sind an der Unfallstelle im Einsatz. © --/Vigili del Fuoco/dpa

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 in Norditalien sind Dutzende Menschen verletzt worden. Mindestens drei Menschen wurden bei dem Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem Lkw am Freitagabend so schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schwebten, teilte die italienische Feuerwehr auf der Online-Plattform X (vormals Twitter) mit. Demnach gebe es bisher keine Todesopfer. An Bord des Reisebusses befanden sich Medienberichten zufolge vor allem ukrainische Touristen, darunter auch mehrere Kinder.

Den ersten Erkenntnissen der Behörden zufolge kam es auf der A4 in Richtung Triest zwischen den Orten Latisana und San Giorgio di Nogaro in der Region Friaul-Julisch Venetien im Nordosten Italiens zu einem schweren Auffahrunfall. Insgesamt zehn Feuerwehreinheiten waren am Abend im Einsatz, um weitere Menschen aus dem Bus zu befreien. Zwei Hubschrauber standen bereit, um Verletzte in nahe gelegene Krankenhäuser zu fliegen. Auch der Zivilschutz war beteiligt.

Auf Bildern und Videos war der demolierte Reisebus zu sehen. Die Autobahnstrecke wurde gesperrt. Hinter der Unfallstelle staute sich der Verkehr - Autofahrer, die aus der Richtung Venedig kamen, mussten in Latisana die Autobahn verlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Claudia Roth
Kultur
Antisemitismus in der Kultur - Was kann man tun?
Tv & kino
Starbesetzte Sci-Fi-Saga geht weiter: «Dune: Part Two»
Garden Lodge
Musik news
30 Millionen: Haus von Freddie Mercury steht zum Verkauf
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 und 8 Pro im Test: Welches Modell schneidet im Vergleich besser ab?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten
Wohnen
Schnitt-Verbot ab 1. März: Das gilt nun im Garten