Auto explodiert nach Unfall im Erzgebirge

Erst stießen zwei Autos zusammen, dann gab es eine heftige Explosion: Bei einem Unfall in Sachsen gab es mehrere Verletzte.
Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos in Lauter-Bernsbach sind neun Menschen verletzt worden. © André März/dpa

Bei einem Verkehrsunfall im Erzgebirge mit drei Autos und einer anschließenden Tank-Explosion sind am Samstagabend neun Menschen verletzt worden - darunter vier schwer.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr ein 35-Jähriger in Lauter-Bernsbach mit seinem Auto in eine Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung und stieß an einer Kreuzung mit einem anderem Wagen zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurde dieser auf ein weiteres Auto geschleudert.

Bei einem der Fahrzeuge liefen Betriebsmittel aus dem Flüssiggas- und Kraftstofftank aus. Als ein weiterer Wagen vorbeifuhr, explodierten beide Tanks. Durch umherfliegende Teile wurden angrenzende Hausfassaden und ein viertes Fahrzeug beschädigt. Acht Menschen in den Fahrzeugen und ein Ersthelfer wurden verletzt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Titelrennen in Tschechien: Zeidler gewinnt Einer-Gold bei Ruder-WM
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Tv & kino
Herbig-Film über Fall Relotius: Bully: «Ich konnte mir die Flunkerei einfach nicht merken»
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Auto news
Knappe Lkw : Transportbranche beklagt lange Lieferzeiten
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Lebensgefahr : Auto explodiert nach Unfall im Erzgebirge: Neun Verletzte
Regional hessen
Waldeck-Frankenberg: 19 Jahre alter Autofahrer bei Zusammenstoß getötet
Regional sachsen
Zwickau: Unfall nach Überholmanöver: Vier Verletzte
Regional hessen
Groß-Gerau: Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf A60