RKI meldet 10.100 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz sinkt

26.12.2021 Das Robert Koch-Institut (RKI) hat binnen 24 Stunden 10.100 Corona-Neuinfektionen und 88 Todesfälle registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter.

Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter. Foto: Thomas Banneyer/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist im Vergleich zum Vortag erneut gesunken. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Sonntagmorgen mit 220,7 an.

Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 242,9 gelegen. Vor einer Woche lag die bundesweite Inzidenz bei 315,4 (Vormonat: 340,7). Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 10.100 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 03.51 Uhr wiedergeben.

Zahl der Todesfälle sinkt

Das RKI weist darauf hin, dass während der Feiertage und zum Jahreswechsel mit einer geringeren Test- und Meldeaktivität zu rechnen ist. Deshalb könnten die offiziell ausgewiesenen Fallzahlen nur ein unvollständiges Bild der Corona-Lage in Deutschland zeigen.

Deutschlandweit wurden nach den neuen Angaben binnen 24 Stunden 88 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 180 Todesfälle. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 6.991.381 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Freitag mit 4,55 (Donnerstag mit 4,55) an. Die Zahl der Genesenen gab das RKI am Sonntag mit 6.113.500 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 110.364.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

109. Frankreich-Rundfahrt: Das bringt der Tag bei der Tour de France

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Das beste netz deutschlands

Gefahr für Kinder: Urlaubsfotos im Netz: Was Eltern beachten sollten

Tv & kino

Featured: Alien, Igel und Musiklegenden: Das sind Deine GigaTV-Highlights im Juli

Auto news

Ford SuperVan beim Festival of Speed: Express-Lieferung

Musik news

Musiker: Rocko Schamoni warnt vor «Artensterben in der Kultur»

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Pandemie: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 315,4

Panorama

Coronavirus: RKI: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt weiter auf 265,8

Panorama

Corona-Pandemie: Inzidenz steigt erneut an - 12.515 Neuinfektionen

Panorama

Pandemie: Sieben-Tage-Corona-Inzidenz sinkt erneut

Panorama

RKI-Zahlen: Inzidenz sinkt erneut und liegt bei 375,0

Panorama

Coronavirus: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 306,4

Panorama

RKI-Zahlen: RKI registriert 44.927 Neuinfektionen - Inzidenz sinkt

Panorama

Corona-Pandemie: Sieben-Tage-Inzidenz sinkt erneut