Nepal: Kleinster Teenager erhält Eintrag im Guinness-Buch

24.05.2022 Die Familie von Dor Bahadur Khapangi hat lange darauf gehofft, dass er noch wächst. Nun steht der Nepalese im Guinness-Buch der Rekorde.

Der 17-jährige Dor Bahadur Khapangi steht neben seiner Urkunde für seinen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. © Skanda Gautam/ZUMA Press Wire/dpa

Ein 17-Jähriger aus Nepal steht nun im Guinness-Buch der Rekorde - als kleinster männlicher lebender Teenager der Welt.

Dor Bahadur Khapangi sei 73,43 Zentimeter groß - so steht es auf dem Guinness-Zertifikat, das ihm ein Vertreter des nepalesischen Tourismusministeriums bei einer Veranstaltung am Dienstag überreichte. Der Ministeriumsvertreter sagte der Deutschen Presse-Agentur, dass man das Zertifikat zuvor von Guinness erhalten habe. Bei der Veranstaltung waren mehrere Fotografen dabei.

Der Jugendliche lebt in einem kleinen Dorf rund 100 Kilometer östlich der Hauptstadt Kathmandu in dem Land im Himalaya. Die Familie habe lange gehofft, dass er noch wachse, sagte sein Bruder Nar Bahadur Khapangi Magar dem örtlichen Online-Medium «Herne Khabar». Aber da dies nicht geschah, hätten sie diese Tatsache inzwischen akzeptiert.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Laut US-Medien: NBA-Star Irving zieht Option für weiteres Jahr bei Nets

Auto news

Nur noch als Hybrid: Neuer Honda Civic startet im Herbst

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Luftverkehr: Flugzeug in Nepal vermisst - Suche unterbrochen

Panorama

Himalaya: Alle Todesopfer aus abgestürztem Flugzeug geborgen

Panorama

Unfälle: Flugzeugabsturz im Himalaya: 21 Leichen gefunden

Panorama

In 30 Metern Höhe: Deutscher Weltrekord-Slackliner in Neu Delhi

Panorama

«Dug the Dominator»: Keine Kartoffel: Kein Rekord für Neuseeländer

Reise

Khumbu umgehen: Bergsteiger suchen sichere Route auf den Mount Everest

People news

Fliegen: Rekordversuch: Junge Pilotin landet bei Frankfurt

Panorama

Mit 119 Jahren: Ältester Mensch der Welt gestorben