Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei: Vermisster Paddler vom Bodensee wohl ertrunken

Ein 21-Jähriger ist von einer Paddeltour im Bodensee nicht zurückgekommen. Die Polizei kann den jungen Mann nicht finden und rechnet nun mit dem Schlimmsten.
Stand-up-Paddler
Ein Stand-up-Paddler paddelt über den Bodensee. (Symbolbild) © Felix Kästle/dpa

Ein vermisster Paddler ist aller Wahrscheinlichkeit nach im Bodensee ertrunken. Das teilte die österreichische Polizei am Samstag mit. Der 24 Jahre alte Mann war am Donnerstag mit einem anderen jungen Mann auf Stand-up-Paddelboards unterwegs. Seitdem gilt er als vermisst und wurde noch nicht gefunden. Geortet wurden sein Smartphone und sein Board. Den Begleiter rettete die Polizei.

Bei Windstärke sechs wurden die beiden jungen Männer weit vom Vorarlberger Teil des Seeufers abgetrieben. Der vermisste 24-Jährige hatte ein Smartphone dabei, von dem aus er einen Notruf absetzte. Ein dritter Mann, der zu der Gruppe gehörte, aber am Ufer blieb, bekam laut Polizeiangaben erst von der Gefahrenlage mit, als er die Rettungskräfte sah. Ursprünglich hatte es geheißen, dass auch er auf dem See unterwegs war.

Mehrere Boote, ein Polizeihubschrauber und ein Tauchroboter wurden eingesetzt, um den 24-Jährigen zu finden. Jetzt würde der Bereich nur noch sporadisch abgefahren, teilte die Polizei mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Roth will Israelkritik bei Berlinale-Finale aufarbeiten
Pete Doherty
People news
Rocker Pete Doherty hat Diabetes
The Zone Of Interest
Tv & kino
«The Zone of Interest» - Leben im Nazi-Familienidyll
Laptop
Internet news & surftipps
Laptop mit durchsichtigem Bildschirm soll Kreativen helfen
KI
Internet news & surftipps
Nicht genug Maßnahmen gegen Deepfakes
Streaming
Internet news & surftipps
Netzkosten: Mobilfunkfirmen sehen US-Konzerne in der Pflicht
Max Eberl
Fußball news
Eberl naht: Trainersuche und Kaderfragen wichtige Aufgaben
Im Land der hundert Teiche: Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft
Reise
Unterwegs im Welterbe Oberharzer Wasserwirtschaft