Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei findet neugeborenes Mädchen auf Schulgelände

Spaziergänger entdecken ein Tuch mit einer Nabelschnur auf einer Straße. Die alarmierte Polizei macht dann auf einem Schulgelände in der Nähe einen Fund.
Schulgelände
Polizeiabsperrung am Fundort eines Neugeborenen unweit eines Schulgeländes in Bielefeld. © Christian Müller/Westfalennews/dpa

Die Polizei hat am Samstag ein Neugeborenes auf einem Schulgelände in Bielefeld gefunden. Es bestehe Lebensgefahr bei dem Kind, teilten die Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld am Samstag mit. Der Polizei lagen am Sonntag keine neuen Informationen zu dem Gesundheitszustand des Mädchens vor.

Ein Spaziergänger hatte laut der Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft am Samstagmorgen die Feuerwehr alarmiert, nachdem er ein Tuch mit einer Nabelschnur an einer Straße gefunden hatte. Die Polizei habe das Neugeborene dann im Umfeld des Fundortes des Tuchs entdeckt. Die Einsatzkräfte begannen mit der Reanimation des Babys, welche die Rettungskräfte kurz darauf fortführten. Anschließend sei das Kind in ein Krankenhaus gebracht worden.

Hinweise zur Mutter des Babys gab es am Sonntag weiterhin nicht. Es sei auch unklar, wie das Mädchen an den Fundort gelangt sei, sagte ein Polizeisprecher. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Swift hat mir geholfen, mich von Ken zu lösen
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden