Gezündelt am Weihnachtsbaum: Mögliche Ursache für Hausbrand

07.01.2022 Am Mittwoch kamen bei einem Brand in einem Wohnhaus in Philadelphia zwölf Menschen ums Leben, darunter acht Kinder. Einem Bericht zufolge soll ein Fünfjähriger am Weihnachtsbaum mit Feuer gespielt haben.

Ein Wohnhausbrand hat am Mittwoch zu mehreren Todesopfern geführt. Foto: Monica Herndon/The Philadelphia Inquirer/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Nach dem schweren Hausbrand mit zwölf Toten in der US-Ostküstenstadt Philadelphia gibt es einem Medienbericht zufolge Hinweise auf die Brandursache.

Ein fünfjähriger Junge, der das Inferno überlebte, sagte dem «Philadelphia Inquirer» zufolge zur Polizei, er habe das Feuer ausgelöst, weil er mit einem Feuerzeug gespielt und den Weihnachtsbaum angezündet habe. Die Zeitung beruft sich dabei auf Aufzeichnungen der Ermittler.

Bei dem Brand in dem Wohnhaus im US-Bundesstaat Pennsylvania am Mittwoch kamen mindestens zwölf Menschen ums Leben, darunter acht Kinder. Die Flammen seien von der Feuerwehr nach rund 50 Minuten weitgehend unter Kontrolle gewesen. In dem Haus habe es vier Rauchmelder gegeben, von denen jedoch keiner funktionierte.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Eishockey-WM: Söderholm gibt Tag bei WM frei - noch keine Stützle-Diagnose

Internet news & surftipps

Social Media: Musk spricht von günstigerem Deal für Twitter

Musik news

Song Contest: ESC-Sieger Kalush Orchestra zurück in der Ukraine

Tv & kino

Prenzlauer Berg: DDR-Trilogie: «Leander Haußmanns Stasikomödie»

Tv & kino

Der junge Ibrahimovic: «I Am Zlatan»: Großes Ego, großes Kino?

Job & geld

Streitfall: Längere Krankheit rechtfertigt Kündigung im Fitnessstudio

Das beste netz deutschlands

Verbraucherzentrale : Vor personalisierten Preisen beim Online-Einkauf schützen

Auto news

Stiftung Warentest: Kinderfahrräder: Teils zu schwache Bremsen und Schadstoffe

Empfehlungen der Redaktion

Panorama

Unglück: Feuerwehr: Zwölf Tote bei Hausbrand in Philadelphia

Panorama

Unglück: Mindestens 13 Tote bei Wohnhausbrand in Philadelphia

Panorama

Unfälle: Hubschrauber mit Baby an Bord stürzt über US-Stadt ab

Panorama

Tragödie: Trauer in New York nach schwerem Wohnhausbrand

Panorama

Notfälle: Drei Festnahmen nach Hausbrand mit 27 Toten in Indien

Panorama

Prozesse: Brand mit 60 Toten: Acht Straflager-Urteile in Russland

Regional nordrhein westfalen

Wohnkomplex in Essen in Flammen - «Es glich einem Inferno»

Regional sachsen

Feuerwehreinsatz: Waldstücke in Chemnitz und Stolpen in Brand gesetzt