Drei Tote bei Unfall mit Schlepperfahrzeug

Rund 20 Menschen haben sich in dem Wagen befunden. Auch Kinder. Es gibt Tote und Verletzte zu beklagen.
Drei Menschen verloren bei dem Unfall ihr Leben. © Thomas Lenger/Monatsrevue/APA/dpa

Auf der Flucht vor der Polizei sind in Österreich im Fahrzeug eines Schleppers drei Menschen ums Leben gekommen. Eine Frau und zwei Männer seien gestorben, nachdem sich der Kastenwagen überschlagen hatte, teilte ein Polizeisprecher mit.

Insgesamt haben sich laut Behörden rund 20 Menschen in dem Wagen befunden, darunter auch Kinder. Sieben Insassen seien schwerer verletzt worden. Der Fahrer des Wagens sei festgenommen worden.

Der Unfall ereignete sich am Samstag nahe der österreichisch-ungarischen Grenze bei Kittsee. Der Schlepper habe sich einer Polizeikontrolle entziehen wollen und habe aufs Gaspedal gedrückt, hieß es. Als er die erste Abfahrt auf der Autobahn nehmen wollte, verlor er in der Kurve die Kontrolle über das Auto.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
2. Liga: Perfekt: Weinzierl neuer Trainer beim 1. FC Nürnberg
Reise
Tödliches Selfie: Wieder stürzt eine Normandie-Touristin vom Felsen
People news
Leute: Kaley Cuoco über Flirt mit Johnny Galecki
Auto news
Trend zur Automatik: Viele Autofahrer schalten nicht mehr selbst
Internet news & surftipps
Krieg gegen die Ukraine: Selenskyj mischt sich in Twitter-Streit mit Elon Musk ein
People news
Leute: Kanye West mit Rassismus-Slogan auf der Fashion Week
People news
Tokio-Hotel-Sänger: Bill Kaulitz will sich verlieben
Das beste netz deutschlands
Digitale Kunst: Software Krita ist zum Zeichnen da
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Potsdam-Mittelmark: Auto überschlägt sich auf A9: Helikopter im Einsatz
Panorama
Tragischer Unfall in Bayern: Zehnjähriger vermutlich von Kuh erdrückt
Formel 1
Formel 1: Alfa-Pilot Zhou: Unfall von Silverstone ist Vergangenheit
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsatz: Autofahrer flüchtet vor Polizei und baut Unfall
Panorama
Oberbayern: Nach Zugunglück: Alle Vermisstenfälle geklärt
Panorama
Unfall: Auto überschlägt sich mehrmals: Von Sonne geblendet?
Regional baden württemberg
Klingenthal: Straßenglätte: 19-Jährige verliert Kontrolle über ihr Auto
Panorama
Unfall: Motorradfahrer stirbt auf Bundesstraße in Kiel