Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nur Haushalt im Kopf: Hunt vergisst Geschenk für Gattin

Das Dasein als Spitzenpolitiker ist mitunter mehr als aufreibend. Da können wichtige private Verpflichtungen schon mal aus dem Blick geraten, wie nun ein Mitglied der britischen Regierung einräumte.
Jeremy Hunt
Der britische Finanzminister Jeremy Hunt. © Alastair Grant/AP/dpa

Er war zu beschäftigt mit seinen Haushaltsplänen: Der britische Finanzminister Jeremy Hunt hat versäumt, seiner Ehefrau Lucia ein Geburtstagsgeschenk zu besorgen. «Ich fürchte, ich habe meiner Frau nichts gekauft. Ich habe ihr nicht einmal eine Glückwunschkarte geholt», sagte der 57-Jährige am Donnerstag dem Sender LBC. «Ich fühle mich unglaublich schuldig.»

Lucia Guo war am Mittwoch 45 Jahre alt geworden - an dem Tag stellte ihr Ehemann im Parlament seine Budgetplanungen vor, die unter anderem eine deutliche Senkung der Beiträge zur Sozialversicherung vorsehen.

«Was ich aber getan habe: Dass ich ihren Geburtstag vor Millionen von Menschen öffentlich gewürdigt habe, das habe ich nie zuvor getan», betonte der Schatzkanzler. Der konservative Politiker hatte gleich zu Beginn seiner einstündigen Rede den Geburtstag seiner Gattin erwähnt, die gemeinsam mit den drei gemeinsamen Kindern - zwei Töchter und ein Sohn - die Sitzung von der Besuchertribüne verfolgte.

Das Paar ist seit 2009 verheiratet. Für Aufsehen und Spott sorgte Hunt, als er 2018 als Außenminister bei einem Besuch in China versehentlich sagte, seine Frau sei Japanerin. Er bemerkte den Fauxpas umgehend und korrigierte sich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Raubkunst-Doku von Mati Diop gewinnt Hauptpreis
Sebastian Stan
Tv & kino
Silberner Bär für die beste Hauptrolle für Sebastian Stan
Martin Gschlacht
Tv & kino
Kameramann Martin Gschlacht gewinnt Silbernen Bären
Google
Internet news & surftipps
Googles KI generiert keine Bilder von Personen mehr
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Internetverband rechnet mit Zunahme des 5G-Datenverkehrs
Sundar Pichai
Internet news & surftipps
Google-Chef für globales KI-Regelwerk
Bayern München - RB Leipzig
Fußball news
Tuchel-Befreiung gegen Leipzig dank Doppelpacker Kane
Drei Personen im Vorstellungsgespräch
Job & geld
Warum sich Offenheit im Vorstellungsgespräch auszahlt