Massenschlägerei mit Hunderten Beteiligten in Essen

26.06.2022 Laut Polizei gibt es Hinweise darauf, dass ein Streit zwischen zwei Großfamilien eskalierte.

In Essen ist es in der Nacht zu einer Massenschlägerei gekommen. © Christophe Gateau/dpa

Bei einer Massenschlägerei mit mehreren Hundert Beteiligten im Essener Stadtteil Altendorf ist ein 30-jähriger Mann wohl durch eine Stichwaffe schwer verletzt worden.

Mindestens zwei weitere Personen wurden vermutlich ebenfalls im Zuge der Auseinandersetzung verletzt, wie die Polizei mitteilte. Es gebe erste Hinweise darauf, dass Auslöser der Schlägerei die Eskalation eines Streits zwischen Großfamilien gewesen sei.

Im Bereich zwischen Helenenstraße und Siemensstraße kam es zu schweren körperlichen Angriffen zwischen den Beteiligten - die dafür unter anderem Möbel und Geschirr, aber auch Messer und Stöcke nutzten. Der schwer verletzte Mann wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Einer der beiden leichter Verletzten wurde bereits aufgrund eines Raubdelikts von der Polizei gesucht. Der Mann wurde festgenommen.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Musik news

Rock gegen Rechts: Jamel rockt den Förster: «Erfolgreiches Jubiläumsfestival»

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Essen: Massenschlägerei mit Hunderten Beteiligten

Regional nordrhein westfalen

Essen: Wieder Polizeieinsatz wegen Massenschlägerei unter Clans

Regional nordrhein westfalen

Essen: Nach Massenschlägerei: Dutzende Männer in Wohnung entdeckt

Regional berlin & brandenburg

Berlin: Massenschlägerei in Freibad nach Wasserpistolen-Spritzerei

Regional nordrhein westfalen

Essen: Wieder Polizeieinsatz wegen Clans: scharfe Waffen entdeckt

Regional niedersachsen & bremen

Nienburg: Streit von zwei Großfamilien eskaliert: Vier Verletzte

Panorama

Kriminalität: Streit zwischen zwei Großfamilien eskaliert

Panorama

Prügelei: Drei Männer bei Auseinandersetzung im Wedding verletzt