Frau nach Schlangenbiss in Lebensgefahr

26.06.2022 70 bis 80 Schlangen soll die 35-Jährige laut Polizei in ihrer Wohnung halten. Durch den Biss einer Klapperschlange wurde sie jetzt lebensgefährlich verletzt.

Eine giftige Aruba-Klapperschlange (Symbolbild). © Roland Weihrauch/dpa

Eine 35-jährige Frau schwebt nach dem Biss einer Klapperschlange in Lebensgefahr. Die Frau war in ihrer Wohnung in Sehlde (Landkreis Wolfenbüttel) am Sonntag von ihrer eigenen Klapperschlange in den Finger gebissen worden, teilte die Polizei mit.

Die 35-Jährige kam zunächst in ein Krankenhaus in Salzgitter, ihr Zustand verschlechterte sich jedoch und sie wurde in die Medizinische Hochschule Hannover verlegt. Dort wurde ein Gegenserum aus dem Tropeninstitut in Hamburg angeliefert. Die Frau hält laut Polizei etwa 70 bis 80 Schlangen. Die Beamten schalteten die Umweltbehörde und das Veterinäramt Wolfenbüttel ein.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Sport news

European Championships: Drei weitere EM-Titel für Bahnrad-Sportler

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Sehlde: 35-Jährige nach Schlangenbiss außer Lebensgefahr

Panorama

Unfall in Niedersachsen: Von Klapperschlange gebissen - 35-Jährige außer Lebensgefahr

Regional niedersachsen & bremen

Wolfenbüttel: Von Klapperschlange gebissen: 35-Jährige außer Lebensgefahr

Regional niedersachsen & bremen

Tierwohl: Tierschutzbeauftragte kritisiert die Haltung von Schlangen

Panorama

Polizei: 70 Jahre alte Rentnerin hortet Drogen ihres Nachbarn

Panorama

Polizeihund beißt mutmaßlichen Räuber bei Festnahme

Panorama

Justiz: Mord an Sexarbeiterin: Angeklagte schweigen vor Gericht

Panorama

Prozess: 30-Jähriger wegen Mordes und Vergewaltigung angeklagt